ALLE AN MEIN HERZ!!!!

Mal wollte ich ja (fast) schon hier wegbleiben, aber dann lese ich so Beiträge wie diese hier von euch und weiß: da brauche ich nur einen Knopf drücken und da sind Menschen, die mich WIRKLICH verstehen, auch wenn ich nur einen Satz schreibe, auch wenn ich heule, jammere. Selbst wenn ich nix von mir gebe....WO gibt es das denn für uns außer zwischen Betroffenen?
Zitat:
Zitat von Bodolino
Auf unserer Seite sieht vieles so garnicht mehr aus wie früher und das kann nur verstehen, wer hier steht. Bei dem Einen geht es gut fürs Leben, bei dem Anderen eben nicht, der Therapiemist steht wieder an, Kette ohne Ende, etc. - wir schaun doch nicht nur auf uns, würden uns aber wünschen jemand schaut mal genau hin, wenn er uns anschaut.
|
Liebe Bodo, das hast du sehr schön geschrieben, mit der anderen Seite. Es ist eine wundere Methapher und ich würde sie - für mich - gern verwenden.
Denn genauso fühle ich mich manchmal wenn ich mit anderen zusammen bin, auch wenn mir dafür kein Wort eingefallen ist:
Die Freundin, die nicht weiß, wie sie mit mir umgehen soll und sich zurückzieht.
Der Mann, der am liebsten möchte daß sofort und jetzt alles wieder ist wie vorher und kein Wort mehr über BK in diesem Haus gesprochen wird, der am liebsten die Sendungen über BK wegschaltet, der rausgeht, wenn ich telefoniere und von der OP spreche.....ich habe ihn so lieb, wie er ist und er KANN es ja nicht verstehen.
Die Mutter, die mich mit ihrer Angst, die sie nicht in Griff hat (sondern die Angst hat sie im Griff) ganz krank macht und ich sie nicht länger als 1 h um mich ertragen kann.
Nur bei den Leuten, die nix kapieren, die nicht hinschauen sondern nur dummsülzen ("War heute im KH, mußte was abgeben auf der Gyn, da saßen lauter solche Brustkrebsfrauen wie du und bekamen auch Chemo. Die haben gelacht und hatten Spaß. Das ist richtig so, denn schließlich ist das ja heute nichts mehr weiter. Ist ja heute genau so eine Krankheit wie alle anderen auch. Rheuma und so ist schlimmer, näh! Brustkrebs ist doch heilbar und die sitzen doch da als ist das auch nichts weiter. Sieh zu, daß du schön lange Zuhause bleiben kannst, laß es dir gut gehen, meine GUTE!"

Zitat:
Was tut man in so einem Fall? Mein Tipp: Hören sie geduldig zu und schlagen sie dem Karmakenner mitten im Gespräch mitten ins Gesicht.
|
Ja, dazu wäre es gekommen wenn ich Frau C. aus L. tatsächlich zu mir nach Hause eingeladen hätte wie sie es dann vorschlug.
Unglaublich, aber diese Menschen gibt es wirklich.
Eine Kollegin sagte einen Tag nach der Diagnose zu mir "Du, ich glaube ich weißm, warum du BK bekommen hast, soll ich dir das erklären?"
Nein, ich lehnte dankend ab...
Einerseits möchte man sich nicht abgrenzen...aber ANDERERSEITS - siehst du Bodo, da ist sie wieder, die ANDERE SEITE auf der wir stehen.
Paßt gut auf euch auf und schlagt die Energieräuber in die Flucht!
LG
Gesine