Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 06:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das muß mein Gehirn erst einmal verarbeiten. Bin etwas begriffsstutzig.
Du machst also keine Frühlingsbepflanzung, brauchst aber Frühling wegen der Inspiration für den Sommer. Ist das so richtig?
Genau so ist es. Ich pflanze keine Stiefmütterchen, denn die muss ich dann noch lebend rausreißen, wenn die Sommerbepflanzung ansteht. Außerdem sitze ich bei Kälte nicht auf dem Balkon.
Aber zuerst dachte ich ja, dass du dachtest, ich wollte mich selbst sommerbepflanzen. Wäre aber auch mal eine schöne Idee

Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Das kannte ich noch nicht und den Herrn Heyse kenne ich auch nicht.
Aber der Herr Mörike ist im ganzen Landbekannt. nicht nur im Ländle. Schließlich war er, wie von Goethe, ein Künstler, der nicht nur Gedichte schrieb sondern auch sehr gelehrt war und ein enormes Werk zurückgelassen hat.

Zitat:
Zitat von Kirsten
Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben!Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben! Also: neue Putzfrau suchen!!!! LG Gestern 19:12Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben! Also: neue Putzfrau suchen!!!! LG Gestern 19:12
Heißt das, dass du unsere Villa ganz verlässt? Das fände ich sehr schade. Fühlst Du Dich nicht wohl bei uns? Das braucht seine Zeit, bis man sich reingefunden hat. Überleg es dir doch noch einmal.

Czilly, an Dich denke ich ganz besonders oft. Manchmal frage ich mich, warum das Schicksal einigen immer wieder Steine in den Weg legt. Gerechte Verteilung gibt es da wohl nicht. Aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist?

Ich mache gerade meine Krankenkassenabrechnung. Das hängt mir so zum Halse raus. Ich bekomme Dutzende von Rechnungen und meine KK braucht oft 4 Wochen, bis sie zahlt. Deshalb habe ich auch kaum noch Übersicht über mein Konto.
Die Summen sind enorm.
Meine beiden Infusionen (Taxol und Avastin) kosten zusammen 4.852,83 Euronen.
Ich habe mich lange darüber geärgert, dass die Preise für lebenswichtige Krebsmedis so hoch sind und warum unser Staat der Pharmaindustrie nicht mal langsam einen Riegel vorschiebt, denn in Deutschland sind Medikamente am teuersten.
Jetzt ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: Es sind die 19% Mehrwertsteuer. An meiner Infusion hat der Staat 774,82 Euro verdient!!!!!
Darauf kann man jetzt herumdenken..........

Herumdenkende Grüße