![]() |
![]() |
|
|||
![]()
@finstére Gaby
![]() Das mit den blauen Flecken ![]() Wie sicher viele wissen, hilfts manchmal durchaus, wenn man Schnarcher mehr oder weniger unsanft etwas herumlüpft (regional bekannte Bezeichnung....ihr wisst schon... ![]() Die Gelegenheit getrennte Schlafzimmer einzurichten, haben wir vor einigen Jahren erst dann mit wilder Entschlossenheit ergriffen, als mein Schwesterherz ein tolles Bett abzugeben hatte und bei uns sowieso intern im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder ein Tapetenwechsel anstand ![]() Und nun genießen wir seit Langem diese Freiheit, Jede/r wie er will - bevorzugt bei offenem oder geschlossenem Fenster, bei Möricke oder Goethe, manchmal aber auch bei Simmel und Mankel und Donna Leon und/oder Mozart und Rammstein im eigenen Zimmer sanft atmend oder laut schnarchend auf einen erholsamen Schlaf zu hoffen ![]() ![]() Meine blauen Flecken kommen nun einzig und allein davon, weil ich im Hallenbad zu rasant um die Ecke biege oder in der Küche Maß und Ziel unterschätze ![]() ![]() ![]()
![]() Zitat:
Aber zuerst dachte ich ja, dass du dachtest, ich wollte mich selbst sommerbepflanzen. Wäre aber auch mal eine schöne Idee ![]() Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Das kannte ich noch nicht und den Herrn Heyse kenne ich auch nicht. Aber der Herr Mörike ist im ganzen Landbekannt. nicht nur im Ländle. Schließlich war er, wie von Goethe, ein Künstler, der nicht nur Gedichte schrieb sondern auch sehr gelehrt war und ein enormes Werk zurückgelassen hat. Zitat:
![]() Czilly, an Dich denke ich ganz besonders oft. Manchmal frage ich mich, warum das Schicksal einigen immer wieder Steine in den Weg legt. Gerechte Verteilung gibt es da wohl nicht. Aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist? Ich mache gerade meine Krankenkassenabrechnung. Das hängt mir so zum Halse raus. Ich bekomme Dutzende von Rechnungen und meine KK braucht oft 4 Wochen, bis sie zahlt. Deshalb habe ich auch kaum noch Übersicht über mein Konto. Die Summen sind enorm. Meine beiden Infusionen (Taxol und Avastin) kosten zusammen 4.852,83 Euronen. Ich habe mich lange darüber geärgert, dass die Preise für lebenswichtige Krebsmedis so hoch sind und warum unser Staat der Pharmaindustrie nicht mal langsam einen Riegel vorschiebt, denn in Deutschland sind Medikamente am teuersten. Jetzt ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: Es sind die 19% Mehrwertsteuer. An meiner Infusion hat der Staat 774,82 Euro verdient!!!!! Darauf kann man jetzt herumdenken.......... Herumdenkende Grüße |
|
|||
![]()
@Lola
![]() Vivaldi is' gut - hab ich auch schon mal ... allte Mannheimer Schule, sagt man.... Aber nun bin ich eher für Dvorak, Elgar (Wagner mit seinem Liebestod nicht zu vergessen) und dergleichen ![]() Ernsthaft, ich war weit über 60 Lebensjahre der Meinung, ich würde mich - in einem feinsinnigen Haushalt erzogen ![]() ![]() Aber nun bin ich doch sehr ernüchtert und nachhaltig beschämt wegen meines brüchigen Wissens ![]() Ist Dir aufgefallen, dass ich Mörike mit ck ...... uaaaaahhhhh ..... ![]() Es ist für mich doppelt ärgerlich, weil ich ja ein eigenes kleines Gedichtbändchen - jederzeit zur Hand als Beweis - mein eigen nenne ![]() Und dann die vielen ungenutzten Lexika.... Ich find es schade, dass Du nun Deine übrigen Talente so sehr vernachlässt, nur, weil Du wieder mal völlig selbstlos die Villen-Reinemachefrau geben willst ![]() Solltest Du tatsächlich wegen der Kohle nach Braunschweig ziehen, vergiss bitte Deine virtuellen Pflichten nicht ![]() ![]()
![]()
@Barbara
![]() in einer TV Klugscheixxer Sendung hat mal ein Mitglied des Bunds der Steuerzahler deutlich gemacht, wie hirnrissig die Mehrwert-Besteuerung angelegt ist. Seither versuche ich, nicht drauf herumzudenken - so gehe auch ich, wie Viele, den Weg des geringsten Widerstands. ![]()
![]()
Hallo Kirsten,
zu meiner Beschämung muß ich gestehen, daß ich auch nicht in die tiefsten Ecken des Kellers vorgedrungen bin. Vielleicht sind wir ein wenig gewöhungsbedürftig und es dauert nun mal seine Zeit und irgendwann möchtest Du uns nicht mehr gegen Deine Lieben eintauschen. ![]() Wenn es Dir im Keller nicht gefallen hat - wem gefäll's schon im Keller - darfst Du auch ins Parterre mit Aussicht in den Garten. Na, ist das ein Angebot???? Lola, jetzt obliegt Dir die Reinigung des schönen Villa. Ich bin ja außen vor, kann eh keinen Staub sehen. ![]() Barbara, die Stiefmütterchen halten sich wirklich sehr lange und ich kann mich nicht von blühenden Blumen trennen und somit hatte ich die noch im Sommer. Wir können es ja mal bei Dir mit einer "Dachbepflanzung" versuchen. Etwas Moos auf den Haupt und der Rest - wir werden sehen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Da braucht Ihr Euch jetzt aber wirklich nicht zu wundern, vielleicht solltet Ihr Euch so langsam überlegen, dass sich jeder sein eigenes Bett gönnt. Ich meine ein Bett für zwei Leute, ist schon ein bisschen eng, bei aller Liebe . . . ![]() In der Beletage wohnende Grüße
![]()
@Christel
![]() Dass Du eine etwas schönere Etage bewohnst merkt man Dir üüüüberhaupt nicht an - Deine soziale Kompetenz, Dein Einfühlungsvermögen, Deine Großzügikeit hinsichtlich u.a. auch meiner Schwächen ![]() ![]() Was Zusammenkünfte in e i n e m Bett betrifft, bin ich überigens genau Deiner Meinung; ich hatte schon als junges schlankes Ding damit Koordinationsprobleme - wie wäre es dann erst, wenn ich übergewichtig und mit Problem-Arm mich über Stunden in Löffelchen-Stellung bewähren müsste ![]() @Renate ![]() mir gehts wie Dir - ich finde auch, dass man in Bezug auf die Reinigung der Villa neue Überlegungen anstellen und für die Unterbringung der Werktätigen humanere Vorraussetzungen schaffen sollte ![]() @gkirschi Kirsten ![]() solltest Du hier noch mitlesen, so sei herzlich gegrüßt ![]() Ich finde Renates Angebot bezüglich eines Zimmers mit Ausblick durchaus reizvoll; allerdings, wenn ich dann denke dass Du trotz verbesserter Bedingungen weiterhin ganz allein dieses Pracht-Gebäude putzen musst, verstehe ich doch, wenn Du bei Deiner Entscheidung bleibst. Gleichwohl - vielleicht befördert man Dich und DU bist dann die Chefin einer neuen Reinigungskraft ![]() ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (06.03.2012 um 12:43 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Liebe Grüße aus dem heute endlich mal wieder sonnigen Hessenland Gaby |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist unsere Susi eigentlich beim Küche ausmisten in den Pappkarten gefallen? Heute auch Sonne gehabt habende Grüße
![]()
Nee, eure Susi ist nur ziemlich beschäftigt und hat ziemlich Stress. Leider nicht nur positiven Stress. Ich habe aber endlich begriffen, dass Pflege und Geschäftsführung einfach zuviel ist.
Deshalb habe ich heute die Weichen gestellt, und mit meinem Chef gesprochen. Mein Aufgabenbereich wird verändert (was allerdings bedeutet, dass ich mich demnächt 2 x in der Woche in große Gefahr begebe,weil ich dann nach Bielexxld muss) ![]() Nix mehr mit Pflege, weil es körperlich einfach nicht mehr geht. Der scheixx Krebs hat zu viele Spuren hinterlassen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber jetzt bin ich erleichtert. Ich hab aber auch kleinen Bock mehr Tag und Nacht erreichbar zu sein und Nachts um 2 Uhr rausgeklingelt zu werden. Ich werde meine Arbeitszeit auch um ein paar Stunden reduzieren. Aber nun zu wichtigen Dingen ![]() Früher, in meiner ersten Ehe habe ich einige Male Nachts meine Matratze geschnappt und hab mich in ein anderen Zimmer verzogen (vom Sofa bekommt man Rücken), wenn neben mir wieder Quadratkilometerweise Wälder "abgesägt" wurden. Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil wir ein Wasserbett haben. Das Ding zu bewegen würde aber sowas von Rücken verursachen (und vermutlich auch Überschwemmungen) ![]() Mich stört's aber nicht wirklich wenn mein Kerl sägt, denn wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Ich glaube, neben meinem Bett könnte eine Bombe explodieren, ich würde nicht wach davon. Meine Küche wartet leider noch darauf ausgemistet zu werden, keine Zeit. Ich fürchte fast, es endet wie meistens. Aufgrund Zeitmangel landet alles in Kartons und wartet auf die Dinge die vielleicht irgendwann man kommen. Also darauf, dass meine Kinder die Kartons in rund 50 Jahren ungeöffnet wegschmeissen. ![]() Nee, Quatsch, ich werde die Müllsäcke füllen und wegschmeissen was das Zeug hält (ist jedenfalls mein fester Vorsatz) gute Vorsätze habende Grüße Susi |
|
|||
![]()
@Susi
![]() sieht ganz so aus, als hättest Du alles richtig gemacht - zumindest was Deine berufliche Weichenstellung betrifft; was die Gefahr einer Versetzung in diese unaussprechliche oder gar nicht reale Stadt ![]() ![]() ![]() ![]() @Christel ![]() Du solltest die unqualifizierten Aussagen Deiner Kinder im Hinbilck auf ihre Jugend milde beurteilen - sie kommen sicher bald in ein Alter, in dem sie dankbar und ergriffen Deine hervorragenden Eigenschaften zu schätzen wissen ![]() Das Wort Schleimer wird dann keinen Zugang mehr in ihr Vokabular finden ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (06.03.2012 um 20:56 Uhr) |
|
||||
![]()
Wow, hier frühlingt es ja enorm. Da werden sogar Frühlingsgedichte aufgesagt in der Hoffnung, dass es hilft…
![]() Das Villenpersonal hat die Kündigung eingereicht, upps. Ob es nicht auch ein einfacher Streik getan hätte? Das machen doch im Moment alle anderen auch. ![]() Susi, Deine Entscheidung, Dich beruflich auf das zu beschränken, wozu Du Dich bereit und in der Lage fühlst, finde ich absolut richtig. Vor allem, dass Du nicht mehr ständig verfügbar sein willst, ist sicher ein guter Entschluss. Was der allerdings mit einem zu tun hat, könnte einer näheren Erläuterung bedürfen… ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Das kann man unendlich weiterspinnen. Was ist schon gerecht? Ich weiß es nicht… Jetzt aber nicht mehr weiter in Philosophische abgleiten ![]() Czilly
![]()
@Czilly
![]() ....aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist ... ich denke, Barbara hat damit eigentlich schon alles gesagt ![]() ![]()
![]()
Susi, Dein Entschluss war bestimmt eine kluge Entscheidung, denn wenn die Arbeit an die eigene Substanz geht, muss man Konsequenzen ziehen. Schließlich soll das wahre Leben nicht zu kurz kommen und mit dem wahren Leben meine ich ganz bestimmt auch nicht das Ausmisten von Küchen
![]() Ich bin jetzt aber nicht unbedingt erleichtert, Czilly und Barbara, dass ich kassenmäßig nur zur "Holzklasse" zähle, denn so eine privates Sahnebonbon ![]() Zitat:
![]() Im Moment etwas frustierte Grüße