Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19036  
Alt 06.03.2012, 00:27
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Villa Sonnenschein

@finstére Gaby


Das mit den blauen Flecken kam bei uns auch vor und lag an den nächtlichen vollzogenen Wendemanövern.
Wie sicher viele wissen, hilfts manchmal durchaus, wenn man Schnarcher mehr oder weniger unsanft etwas herumlüpft (regional bekannte Bezeichnung....ihr wisst schon...

Die Gelegenheit getrennte Schlafzimmer einzurichten, haben wir vor einigen Jahren erst dann mit wilder Entschlossenheit ergriffen, als mein Schwesterherz ein tolles Bett abzugeben hatte und bei uns sowieso intern im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder ein Tapetenwechsel anstand

Und nun genießen wir seit Langem diese Freiheit, Jede/r wie er will - bevorzugt bei offenem oder geschlossenem Fenster, bei Möricke oder Goethe, manchmal aber auch bei Simmel und Mankel und Donna Leon und/oder Mozart und Rammstein im eigenen Zimmer sanft atmend oder laut schnarchend auf einen erholsamen Schlaf zu hoffen


Meine blauen Flecken kommen nun einzig und allein davon, weil ich im Hallenbad zu rasant um die Ecke biege oder in der Küche Maß und Ziel unterschätze





__________________
Ilse
  #19037  
Alt 06.03.2012, 02:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie ich sehe haben wir die Putzfrau verloren. Aber was soll's, ich bin es ja gewoehnt Hausfrau zu spielen, da kommt es auf das bischen auch nicht mehr an. Das Geschirr waschen und Staubsaugen wurde mir schon in die Wiege gelegt und ueber die Jahre hin hat sich nicht viel veraendert.

Liebste Barbara, ich will Dir Deine Peruecke wahrhaftig nicht abnehmen, ich habe wirklich mehr an diese gepuderten Dinge gedacht unter denen sich lt. geschichtlicher Belehrung diese Ohrenwuermer versteckt haben. Da lobe ich mir die heutigen die sich vor Wasser nicht scheuen.

Ob Goethe or Moerike, meine Schneegloeckchen stehen zitternd im Garten, aber sie sind da. Nun muessen sie sich noch etwas gedulden das es mal wieder minus 10 ist, gber die Natur ist einzigartig, sie werden es ueberleben.

Ich bewundere mal wieder das literaturische Wissen unserer Frau O. Ich weiss nie was von wem ist, nur dass die Glocke aus Schillers Feder stammte, da bin ich mir sicher. Und davon habe ich leider auch die meisten Verse vergessen. Meine Entschuldigung dafuer ist dass ich inzwischen zu viel Neues dazu gelernt habe, mein Gehirn hat wohl nicht genuegend megabytes.

Christel, Dein Mann hat Fuss, meiner hat mal wieder Magen. Etwas muss ja wohl immer etwas sein. Dabei hat Frau gar keine Zeit mehr sich mal selbst ueber etwas zu beschweren.

Habe heute ernstlich ueberlegt ob ich nach Braunschweig ziehen soll. Im Radio habe ich die Geschichte des anonymen Spenders gelesen, der zigtausende von Euronen in Briefumschlaegen verteilt. Oder es koennte auch eine Spenderin sein, das weiss man ja nicht. Waere mal einen Versuch wert, ich wuede auch gerne mit Euch teilen.

Extragruss rueber in Czillys Richtung

Nun eine CD mit Vilvaldi auflegende Gruesse (Barbara hatte da eine gute Idee)


__________________


Lola
  #19038  
Alt 06.03.2012, 06:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das muß mein Gehirn erst einmal verarbeiten. Bin etwas begriffsstutzig.
Du machst also keine Frühlingsbepflanzung, brauchst aber Frühling wegen der Inspiration für den Sommer. Ist das so richtig?
Genau so ist es. Ich pflanze keine Stiefmütterchen, denn die muss ich dann noch lebend rausreißen, wenn die Sommerbepflanzung ansteht. Außerdem sitze ich bei Kälte nicht auf dem Balkon.
Aber zuerst dachte ich ja, dass du dachtest, ich wollte mich selbst sommerbepflanzen. Wäre aber auch mal eine schöne Idee

Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Das kannte ich noch nicht und den Herrn Heyse kenne ich auch nicht.
Aber der Herr Mörike ist im ganzen Landbekannt. nicht nur im Ländle. Schließlich war er, wie von Goethe, ein Künstler, der nicht nur Gedichte schrieb sondern auch sehr gelehrt war und ein enormes Werk zurückgelassen hat.

Zitat:
Zitat von Kirsten
Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben!Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben! Also: neue Putzfrau suchen!!!! LG Gestern 19:12Bin doch wieder aus gezogen, mußte heim zu den Lieben! Also: neue Putzfrau suchen!!!! LG Gestern 19:12
Heißt das, dass du unsere Villa ganz verlässt? Das fände ich sehr schade. Fühlst Du Dich nicht wohl bei uns? Das braucht seine Zeit, bis man sich reingefunden hat. Überleg es dir doch noch einmal.

Czilly, an Dich denke ich ganz besonders oft. Manchmal frage ich mich, warum das Schicksal einigen immer wieder Steine in den Weg legt. Gerechte Verteilung gibt es da wohl nicht. Aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist?

Ich mache gerade meine Krankenkassenabrechnung. Das hängt mir so zum Halse raus. Ich bekomme Dutzende von Rechnungen und meine KK braucht oft 4 Wochen, bis sie zahlt. Deshalb habe ich auch kaum noch Übersicht über mein Konto.
Die Summen sind enorm.
Meine beiden Infusionen (Taxol und Avastin) kosten zusammen 4.852,83 Euronen.
Ich habe mich lange darüber geärgert, dass die Preise für lebenswichtige Krebsmedis so hoch sind und warum unser Staat der Pharmaindustrie nicht mal langsam einen Riegel vorschiebt, denn in Deutschland sind Medikamente am teuersten.
Jetzt ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: Es sind die 19% Mehrwertsteuer. An meiner Infusion hat der Staat 774,82 Euro verdient!!!!!
Darauf kann man jetzt herumdenken..........

Herumdenkende Grüße
  #19039  
Alt 06.03.2012, 07:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Lola


Vivaldi is' gut - hab ich auch schon mal ... allte Mannheimer Schule, sagt man....


Aber nun bin ich eher für Dvorak, Elgar (Wagner mit seinem Liebestod nicht zu vergessen) und dergleichen


Ernsthaft, ich war weit über 60 Lebensjahre der Meinung, ich würde mich - in einem feinsinnigen Haushalt erzogen - mit Literatur und Musik so richtig gut auskennen
Aber nun bin ich doch sehr ernüchtert und nachhaltig beschämt wegen meines brüchigen Wissens

Ist Dir aufgefallen, dass ich Mörike mit ck ...... uaaaaahhhhh .....

Es ist für mich doppelt ärgerlich, weil ich ja ein eigenes kleines Gedichtbändchen - jederzeit zur Hand als Beweis - mein eigen nenne

Und dann die vielen ungenutzten Lexika....



Ich find es schade, dass Du nun Deine übrigen Talente so sehr vernachlässt, nur, weil Du wieder mal völlig selbstlos die Villen-Reinemachefrau geben willst


Solltest Du tatsächlich wegen der Kohle nach Braunschweig ziehen, vergiss bitte Deine virtuellen Pflichten nicht


__________________
Ilse
  #19040  
Alt 06.03.2012, 07:42
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

@Barbara


in einer TV Klugscheixxer Sendung hat mal ein Mitglied des Bunds der Steuerzahler deutlich gemacht, wie hirnrissig die Mehrwert-Besteuerung angelegt ist.

Seither versuche ich, nicht drauf herumzudenken - so gehe auch ich, wie Viele, den Weg des geringsten Widerstands.


__________________
Ilse
  #19041  
Alt 06.03.2012, 10:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kirsten,
zu meiner Beschämung muß ich gestehen, daß ich auch nicht in die tiefsten Ecken des Kellers vorgedrungen bin.
Vielleicht sind wir ein wenig gewöhungsbedürftig und es dauert nun mal seine Zeit und irgendwann möchtest Du uns nicht mehr gegen Deine Lieben eintauschen.
Wenn es Dir im Keller nicht gefallen hat - wem gefäll's schon im Keller - darfst Du auch ins Parterre mit Aussicht in den Garten. Na, ist das ein Angebot????

Lola,
jetzt obliegt Dir die Reinigung des schönen Villa. Ich bin ja außen vor, kann eh keinen Staub sehen.

Barbara,
die Stiefmütterchen halten sich wirklich sehr lange und ich kann mich nicht von blühenden Blumen trennen und somit hatte ich die noch im Sommer.
Wir können es ja mal bei Dir mit einer "Dachbepflanzung" versuchen. Etwas Moos auf den Haupt und der Rest - wir werden sehen.

Liebe Grüße
Renate
  #19042  
Alt 06.03.2012, 12:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ist Dir aufgefallen, dass ich Mörike mit ck ...... uaaaaahhhhh ....
Ilse, das war doch Dialekt oder? Und dann ist das doch völlig ok
Zitat:
Zitat von Gaby
allerdings schlafen wir immer noch im selben Bett. Morgens wundert sich dann ab und an mal jemand über blaue Flecken

Da braucht Ihr Euch jetzt aber wirklich nicht zu wundern, vielleicht solltet Ihr Euch so langsam überlegen, dass sich jeder sein eigenes Bett gönnt. Ich meine ein Bett für zwei Leute, ist schon ein bisschen eng, bei aller Liebe . . .


In der Beletage wohnende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19043  
Alt 06.03.2012, 12:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Christel


Dass Du eine etwas schönere Etage bewohnst merkt man Dir üüüüberhaupt nicht an - Deine soziale Kompetenz, Dein Einfühlungsvermögen, Deine Großzügikeit hinsichtlich u.a. auch meiner Schwächen sollte hier mal ganz deutlich herausgestellt werden

Was Zusammenkünfte in e i n e m Bett betrifft, bin ich überigens genau Deiner Meinung; ich hatte schon als junges schlankes Ding damit Koordinationsprobleme - wie wäre es dann erst, wenn ich übergewichtig und mit Problem-Arm mich über Stunden in Löffelchen-Stellung bewähren müsste



@Renate


mir gehts wie Dir - ich finde auch, dass man in Bezug auf die Reinigung der Villa neue Überlegungen anstellen und für die Unterbringung der Werktätigen humanere Vorraussetzungen schaffen sollte



@gkirschi Kirsten

solltest Du hier noch mitlesen, so sei herzlich gegrüßt

Ich finde Renates Angebot bezüglich eines Zimmers mit Ausblick durchaus reizvoll; allerdings, wenn ich dann denke dass Du trotz verbesserter Bedingungen weiterhin ganz allein dieses Pracht-Gebäude putzen musst, verstehe ich doch, wenn Du bei Deiner Entscheidung bleibst.
Gleichwohl - vielleicht befördert man Dich und DU bist dann die Chefin einer neuen Reinigungskraft


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.03.2012 um 12:43 Uhr)
  #19044  
Alt 06.03.2012, 14:47
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Das mit den blauen Flecken kam bei uns auch vor und lag an den nächtlichen vollzogenen Wendemanövern.
Also ich bin da recht rabiat und trete nachts auch schonmal in Richtung meines Mannes, wenn das Schnarchen zu laut ist . Ist für mich eh nur ein Problem beim Einschlafen. Wenn ich erst mal schlafe könnte man mich vermutlich wegtragen ohne dass ich wach werde
Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Und nun genießen wir seit Langem diese Freiheit, Jede/r wie er will - bevorzugt bei offenem oder geschlossenem Fenster,
und ich feilsche im Winter immer um jeden Millimeter, den die Heizung im Schlafzimmer höher gedreht wird
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Da braucht Ihr Euch jetzt aber wirklich nicht zu wundern, vielleicht solltet Ihr Euch so langsam überlegen, dass sich jeder sein eigenes Bett gönnt.
Grins, ich meinte natürlich im selben Zimmer. Obwohl wir uns jetzt natürlich auch darüber streiten könnten ob ein Doppelbett aus einem oder aus zwei Betten besteht

Liebe Grüße aus dem heute endlich mal wieder sonnigen Hessenland
Gaby
  #19045  
Alt 06.03.2012, 20:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse
Deine soziale Kompetenz, Dein Einfühlungsvermögen, Deine Großzügikeit hinsichtlich u.a. auch meiner Schwächen sollte hier mal ganz deutlich herausgestellt werden
Das geht aber runter wie Öl, liebe Ilse - meine Kinder sagen nämlich immer zu mir, ich sei aufgrund genau dieser Eigenschaften ein Schleimer

Ist unsere Susi eigentlich beim Küche ausmisten in den Pappkarten gefallen?

Heute auch Sonne gehabt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19046  
Alt 06.03.2012, 20:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee, eure Susi ist nur ziemlich beschäftigt und hat ziemlich Stress. Leider nicht nur positiven Stress. Ich habe aber endlich begriffen, dass Pflege und Geschäftsführung einfach zuviel ist.

Deshalb habe ich heute die Weichen gestellt, und mit meinem Chef gesprochen.
Mein Aufgabenbereich wird verändert (was allerdings bedeutet, dass ich mich demnächt 2 x in der Woche in große Gefahr begebe,weil ich dann nach Bielexxld muss)
Nix mehr mit Pflege, weil es körperlich einfach nicht mehr geht. Der scheixx Krebs hat zu viele Spuren hinterlassen.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber jetzt bin ich erleichtert.
Ich hab aber auch kleinen Bock mehr Tag und Nacht erreichbar zu sein und Nachts um 2 Uhr rausgeklingelt zu werden.
Ich werde meine Arbeitszeit auch um ein paar Stunden reduzieren.

Aber nun zu wichtigen Dingen

Früher, in meiner ersten Ehe habe ich einige Male Nachts meine Matratze geschnappt und hab mich in ein anderen Zimmer verzogen (vom Sofa bekommt man Rücken), wenn neben mir wieder Quadratkilometerweise Wälder "abgesägt" wurden.
Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil wir ein Wasserbett haben. Das Ding zu bewegen würde aber sowas von Rücken verursachen (und vermutlich auch Überschwemmungen)
Mich stört's aber nicht wirklich wenn mein Kerl sägt, denn wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Ich glaube, neben meinem Bett könnte eine Bombe explodieren, ich würde nicht wach davon.

Meine Küche wartet leider noch darauf ausgemistet zu werden, keine Zeit. Ich fürchte fast, es endet wie meistens. Aufgrund Zeitmangel landet alles in Kartons und wartet auf die Dinge die vielleicht irgendwann man kommen.
Also darauf, dass meine Kinder die Kartons in rund 50 Jahren ungeöffnet wegschmeissen.
Nee, Quatsch, ich werde die Müllsäcke füllen und wegschmeissen was das Zeug hält (ist jedenfalls mein fester Vorsatz)

gute Vorsätze habende Grüße
Susi
__________________

  #19047  
Alt 06.03.2012, 20:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

@Susi

sieht ganz so aus, als hättest Du alles richtig gemacht - zumindest was Deine berufliche Weichenstellung betrifft; was die Gefahr einer Versetzung in diese unaussprechliche oder gar nicht reale Stadt betrifft, so sei guten Mutes - WIR halten zu Dir


@Christel

Du solltest die unqualifizierten Aussagen Deiner Kinder im Hinbilck auf ihre Jugend milde beurteilen - sie kommen sicher bald in ein Alter, in dem sie dankbar und ergriffen Deine hervorragenden Eigenschaften zu schätzen wissen

Das Wort Schleimer wird dann keinen Zugang mehr in ihr Vokabular finden


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.03.2012 um 20:56 Uhr)
  #19048  
Alt 07.03.2012, 02:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow, hier frühlingt es ja enorm. Da werden sogar Frühlingsgedichte aufgesagt in der Hoffnung, dass es hilft…

Das Villenpersonal hat die Kündigung eingereicht, upps. Ob es nicht auch ein einfacher Streik getan hätte? Das machen doch im Moment alle anderen auch.

Susi, Deine Entscheidung, Dich beruflich auf das zu beschränken, wozu Du Dich bereit und in der Lage fühlst, finde ich absolut richtig. Vor allem, dass Du nicht mehr ständig verfügbar sein willst, ist sicher ein guter Entschluss. Was der allerdings mit einem
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
kleinen Bock
zu tun hat, könnte einer näheren Erläuterung bedürfen…

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich mache gerade meine Krankenkassenabrechnung. Das hängt mir so zum Halse raus. Ich bekomme Dutzende von Rechnungen und meine KK braucht oft 4 Wochen, bis sie zahlt. Deshalb habe ich auch
Ja, das nervt mich zur Zeit auch. Es wird außerdem auch immer unübersichtlicher. Bei mir haben sowohl die Beihilfe als auch die Versicherung auf zentrale Scanstellen umgestellt, denen man nur noch Kopien schicken soll, die dann nach dem Scannen vernichtet und nicht wie früher zurückgeschickt werden. Die Originale soll man aber natürlich trotzdem verwahren. Da man vom Arzt aber nur ein Original und eine Kopie erhält, muss man erstmal jeden Beleg nochmal selbst kopieren. Dann kann man auch oft nicht beides zeitgleich lossenden, weil die Versicherung manche Belege nur mit dem entsprechenden Beihilfebescheid haben will, um Ergänzungstarife zu prüfen. Also muss man manche zurückhalten und den Überblick behalten, was wo noch offen ist und mit welchem weiteren Beleg wohin geschickt werden muss. Ich finde das inzwischen manchmal fast aufwendiger als eine Steuererklärung…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Gerechte Verteilung gibt es da wohl nicht. Aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist?
Niemand. Und vielleicht ist das auch gar nicht Sinn der Sache, wer weiß? Und was ist schon gerecht? Ist es gerecht, dass der eine in einem Dritte-Welt-Land für das nackte Überleben dankbar ist und vermutlich jeden Hartz IV-Empfänger hier glühend beneidet, während der sich wiederum benachteiligt führt gegenüber einem so genannten Besserverdienenden, der wiederum die Abzocke in den ganz oberen Etagen als unerträglich ungerecht empfindet? Ist es gerecht, dass es Länder gibt, in denen wir mit unserer Erkrankung vermutlich längst schon alle tot wären, weil da die medizinische Versorgung ganz fehlt? Ist es gerecht, dass auch in den „reichen“ Ländern die Medizin oft nicht an ihre medizinischen, sondern ihre finanziellen Grenzen stößt? Was ist ein hartes Schicksal? Ist es wirklich schlimmer, nach über fünfzig „gesunden“ Jahren an Krebs zu erkranken, wenn man zum Beispiel stattdessen genauso gut das ganze Leben lang hätte gelähmt sein können? Oder wenn man statt dessen ein paar Jahrzehnte früher zur Welt gekommen wäre und sich einer der in den Anfängen üblichen ganz radikalen Mastektomie, die teilweise die Rippen und das Schlüsselbein einbezogen haben, hätte unterziehen müssen? Oder man hätte auch zum Beispiel statt in Europa als Frau in Afganistan zur Welt gekommen sein können.
Das kann man unendlich weiterspinnen.
Was ist schon gerecht? Ich weiß es nicht…

Jetzt aber nicht mehr weiter in Philosophische abgleiten wollende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19049  
Alt 07.03.2012, 08:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Czilly


....aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist ...


ich denke, Barbara hat damit eigentlich schon alles gesagt :


__________________
Ilse
  #19050  
Alt 07.03.2012, 18:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Dein Entschluss war bestimmt eine kluge Entscheidung, denn wenn die Arbeit an die eigene Substanz geht, muss man Konsequenzen ziehen. Schließlich soll das wahre Leben nicht zu kurz kommen und mit dem wahren Leben meine ich ganz bestimmt auch nicht das Ausmisten von Küchen

Ich bin jetzt aber nicht unbedingt erleichtert, Czilly und Barbara, dass ich kassenmäßig nur zur "Holzklasse" zähle, denn so eine privates Sahnebonbon erleichtert auch schon einiges untersuchungsmäßig und so bin ich eigentlich an meiner Zusatzversicherung für den stationären Bereich sehr dankbar. Auch wenn Ihr schon recht habt, dass die Bürokratie mehr als lästig ist, aber davon können nicht nur wir als Patienten ein Lied von singen . . .
Zitat:
Was ist schon gerecht? Ich weiß es nicht…
Da könnte ich auch einiges dazu beisteuern, allerdings auf einem anderen Bereich. Ich sage nur Studienplätze, doppelte Abijahrgänge und sehr gute Abinoten, die nichts wert sind, aber ich hoffe mal, dass wir das Kind doch noch schaukeln werden bis zum letzten Nachrückverfahren

Im Moment etwas frustierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55