Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 17:27
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Bei mir wurde nach der Haupt-OP das Restless-Legs-Syndrom (RLS) diagnostiziert. Bei mir soll es von der beidseitigen neck dissection kommen.
Da neurobion forte keine Besserung bringt, solltest Du eventuell mal auf die folgenden Symptome achten:
Unruhige Beine und wabern und kribbeln der Beine bei Ruhe.
Zusätzlich eventuell Krämpfe in den Händen und Beinen.
Hallo boebi, sehr interessant, was du über RLS schreibst. Kai hatte ja auch eine beidseitige neck dissection und in den ersten Wochen nach der OP auch ein starkes Kribbeln in den Beinen. Mittlerweile hat sich das leider zu einer manchmal ganz heftigen Muskelschwäche verändert: In der ersten Tageshälfte ist alles ok, am späteren Nachmittag / Abend kann er manchmal kaum zwei Treppenstufen steigen. Die Beine sind wie Gummi, er läuft dann auch entsprechend merkwürdig.

Von ärztlicher Seite kam dazu bisher nur ein Schulterzucken ... und wir sind ratlos
Meinst du, das passt so noch ins Beschwerdebild der restless legs? Im Ruhezustand hat er keine Beschwerden.

@Dreizahn - huhu meine Liebe, schön auch von dir die News mit dem null-Progress zu lesen (auch wenns schon ein paar Seiten her ist)! Glückwunsch