Thema: rezidiv?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2012, 20:53
MäuschensOmi MäuschensOmi ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: rezidiv?

Hallo und guten Abend,
bereits im Dezember schreib ich hier schon mal, dass der Brustkrebs mich ein zweites Mal erwischt hat, diesmal hormonabhängig. Es wurde brusterhaltend operiert und ich habe 36 Bestrahlungen hinter mir............Nun im Anschluss wurde mir eine Antihormontherapie angeraten.........
Da ich aber viele Vorerkrankungen, darunter eine 3fach Genveränderung in der Blutgerinnung (führt zu Thrombosen und Embolien)und ich nehme lebenslang Marcumar, sowie eine chronische Urticaria, Asthma, Herzrhytmusstörungen habe , befürchte ich , dass die starken Nebenwirkungen des Femaras nicht von Vorteil für meine Vorerkrankungen sind und die Angst, ich könne am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen, weil ich einen Infarkt oder einen Schlaganfall nachts bekäme, bringt mich fast um den Verstand...........
Andererseits würd ich natürlich nur ungern ein Rezidiv provozieren, obwohl ich natürlich auch weiß, dass eine AHT keine Garantie ist, kein Rezidiv zu bekommen........
Hätte ich nicht all meine Vorerkrankungen, würde ich das Femara sofort einnehmen, aber so.............Bin ziemlich verunsichert und ängstlich.......
Meine Onkologin meint, ich solle mir das bis Juni überlegen...........
Meine Frage an Euch: ist hier jemand, der auch wegen Vorerkrankungen auf die AHT verzichtete?
Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (10.04.2012 um 21:07 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt