AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich
Liebe Korina,
es tut mir leid, daß du gerade so schlimmes durchmachen mußt. Ich weiß noch ganz genau, wie schrecklich für mich die ersten Wochen nach der OP waren. Und mich hatte es weiß Gott nicht so schlimm getroffen. Bei mir mußte der Nerv zum Glück nicht entfernt werden. Aber ich wurde für den Fall der Fälle vor der OP darüber aufgeklärt. Da wird eben ein Stück Nerv aus einem anderen Körperstück entfernt und der Gesichtsnerv dadurch ersetzt. Natürlich kann dir niemand 100% Sicherheit geben, daß der Körper den "neuen" Nerv annimmt. Aber ich glaub die Chancen stehen hier gar nicht so schlecht. Jedenfalls sagt man auch hier halbes Jahr, bis das Gesicht wieder funktioniert. So lange gings bei mir auch fast, auch ohne Entfernung. Du mußt dich vielleicht mal übers Internet schlau machen darüber. Ich meine, ich hätte in der Uniklinik Köln was darüber gelesen, die sind eh total super im HNO-Fachgebiet. Schau da mal!
Auf jeden Fall, laß dir von niemandem einreden, du MUSST jetzt stark sein ! Du hast was ganz schlimmes hinter, und auch noch vor dir. Du darfst jetzt natürlich nicht aufgeben, aber du kannst dich auch einfach mal fallenlassen und traurig sein, ohne Mut und deine Ängste rauslassen. Das Recht hast du! Ich hab mir auch so schlimme Sorgen um meine Familie, vor allem um meine Kinder gemacht. Das ist doch völlig normal und nachvollziehbar. Versuch nur trotzdem immer wieder Boden unter die Füsse zu bekommen. Aber das tust du eh! Ganz sicher!
Ich drück dich fest!
LG Babs
|