Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 10:00
Benutzerbild von Ponyreiterin
Ponyreiterin Ponyreiterin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin!
Er macht den Schwimmkurs... ist aber "entsetzt" das die Belohnung erst am Ende erfolgen soll.... jaja, Männer...

Gestern hatte ich Blutabnahme... und durch einen Fehler wurde ich zum Arzt geschickt.. dem hab ich dann meinen Mund gezeigt... und dann hab ich das Rezept der Onkologin bekommen... aber das war eine "schwere" Geburt.... Bis das Fax da war.. und dann gab es zwei Rezepte... jaja.. und dann haben die in der Apo daraus 2 Flaschen gemacht... Na, hab ne Größere für zu Hause mitbekommen und dann zusammengemixt. Aber das Zeug brennt... ich sags Euch... ich hüpf dann durchs Wohnzimmer ... und merk nur, da ist noch viel mehr kaputt im Mund, als ich so wahrnehm... Aber es hilft.. ist ganz viel Betäubungsmittel drin. Von daher.. muß ich durch. Wenigstens kann ich danach vernünftig essen.
Das Eis war gut... Aber demnächst kauf ich nur noch Wassereis oder Eis ohne Stückchen... man passt sich halt an.
Hihi... Männe möchte mit meinem Cocker eine jagdliche Ausbildung anfangen. Tja.. das wird nicht wirklich klappen, da es "mein" Hund ist. Also werd ich das übernehmen... a bisserl freu ich mich drauf. Denn im Moment ist Sie noch so ohne Aufgabe...

@Sonnenscheinjuni - Nein, Hausmittel leider nicht.... Mir haben beim 2ten Mal die MPC-Tropfen super geholfen.... bei der ersten Chemo hab ich ja auch nur ge****. Wobei, ich hab dann feste Nahrung eingestellt und bin auf Almased umgeschwenkt... das hab ich irgendwie leichter drinbehalten als alles andere.... Und ich hab mir immer gesagt: Dann hab ich die Nährstoffe drin.

@bibi - ich hab auch eine nach OP. Weiß auch nicht, welche Variation besser ist... aber da vertrau ich einfach den Ärzten. Rausgeschnitten... und die Chemo hat jetzt die Aufgabe die Winzlinge aufzuspüren, die vielleicht noch irgenwo sich rumtreiben...

@Sternchen - Tinker sind toll ;-) Meine Maus ist ja eine Mischung aus Tinker (Mama) und Fellpony... Ich find es toll, wenn Eltern sowas ermöglichen. Und ... warum solltest Du mit fehlenden Lymphknoten nicht reiten lernen können? Mir haben Sie auch 20 Stück rausgenommen... (und 2 waren befallen)... Im Gegenteil - Sport ist doch immer gut.... sagen doch alle ;-)

@Madita - Ach so... Für den Blasenschutz nehm ich zu Hause eine Tablette ein (1 Stunde vor Chemo)... die spart den Blasenvorlauf... und die Medis haben die ausreichend da... Aber ist auch eine relativ "große" Praxis... Zumindest sind die 8 Stühle immer voll belegt....

@bibbi73 - Doch soweit geht es mir gut. Manchmal knockt mich es noch aus... dann bin ich abends total platt... aber kein Vergleich zur Ersten! Und Eis ist immer gut... aber ich steig allmählich auf die Fruchtsorten um.. da schmeck ich wenigstens noch was...

Und die schlechte Nachricht des Tages habe ich gerade per Telefon bekommen.... Leukos sind abgefallen... ich soll am Dienstag nochmal reinkommen... weil so können Sie die Chemo nicht geben - Shit...