Zitat:
Zitat von oskarchen
Nun lasse ich noch bestimmen ob ich das EnzymCYp2D6 habe damit ich das Tamoxifen verarbeiten kann. Bestimmung TKTL1 um zu schauen ob sich evt. noch in der Brust vorhandenes Tumorgewebe über Zucker ernährt. (in dem Fall richten Strahlen wohl nichts aus).
Ausserdem informiere ich mich gerade über begleitende Therapien, will u.a. ein Immunprofil erstellen lassen und evt. eine Vitamin C Therapie durchführen da ich schon seit 2 Jahren eine latente Entzündung der Atemwege habe (also ein geschwächtes Immunsytem)
|
hallo oskarchen

huch, jetzt bin ich ja wirklich geplättet ob all der tests, die man (frau) so machen kann. bei mir wurden weder vor 8 jahren noch vor zwei jahren derartige tests gemacht. ich wußte (außer meiner tumorklassifikation) nur den ki67 faktor.
also 2004 bin ich das erste mal erkrankt und habe, da der befund wirklich sowas von negativ war (wenn man mal vom hormonstatus absieht

) natürlich die gewünschten 8 chemozyklen durchgezogen.
das zweite mal vor 2,5 jahren war es "nur" ein G2, T1 keine lymphknoten befallen, ki67 10%. da ist mir die entscheidung gegen die chemo relativ leicht gefallen.
zum punkt immunsystem. meine schwester läuft marathon, ernährt sich sehr fleischarm und vitaminbewußt, ruht in sich selbst - wenn ich das mal so sagen darf. es hat sie trotzdem beidseits erwischt. ohne erbliche gen-mutation.
tja, ich weiß nicht... es gibt einfach keine sicherheit. manchmal frage ich mich, warum all die dicken, ungesund lebenden, rauchenden und trinkenden zeitgenossen nichts haben außer einem hohen blutdruck (es sei ihnen gegönnt).
im endeffekt ist es deine entscheidung und kein test der welt kann dir diese entscheidung abnehmen oder dir absolute sicherheit geben.
du wirst das schon richtig machen. ich wünsche dir jedenfalls alles gute für deine für dich richtige entscheidung.
lg bobbele