![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() huch, jetzt bin ich ja wirklich geplättet ob all der tests, die man (frau) so machen kann. bei mir wurden weder vor 8 jahren noch vor zwei jahren derartige tests gemacht. ich wußte (außer meiner tumorklassifikation) nur den ki67 faktor. also 2004 bin ich das erste mal erkrankt und habe, da der befund wirklich sowas von negativ war (wenn man mal vom hormonstatus absieht ![]() das zweite mal vor 2,5 jahren war es "nur" ein G2, T1 keine lymphknoten befallen, ki67 10%. da ist mir die entscheidung gegen die chemo relativ leicht gefallen. zum punkt immunsystem. meine schwester läuft marathon, ernährt sich sehr fleischarm und vitaminbewußt, ruht in sich selbst - wenn ich das mal so sagen darf. es hat sie trotzdem beidseits erwischt. ohne erbliche gen-mutation. tja, ich weiß nicht... es gibt einfach keine sicherheit. manchmal frage ich mich, warum all die dicken, ungesund lebenden, rauchenden und trinkenden zeitgenossen nichts haben außer einem hohen blutdruck (es sei ihnen gegönnt). im endeffekt ist es deine entscheidung und kein test der welt kann dir diese entscheidung abnehmen oder dir absolute sicherheit geben. du wirst das schon richtig machen. ich wünsche dir jedenfalls alles gute für deine für dich richtige entscheidung. lg bobbele |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo oskarchen,
da kannst du testen lassen, so viel du willst. Ob eine Therapie bei dir dann wirklich anschlägt, kommt drauf an, auf welcher Seite der Statistik du stehst. Vor 9 Jahren hatte ich so ziemlich die beste Prognose, habe auch sonst kein Risiko (Sport, Ernährung etc.). Trotzdem habe ich jetzt Metastasen. Mit denen lebe ich allerdings seit mindestens 4 Jahren fröhlich vor mich hin, nur mit AHT und Strahlen (keine Chemo etc.), sie verharren, werden weder größer noch zahlreicher. Eine prognose ist das eine. Was dein indiviidueller krebs damit macht, was ganz anderes. Übrigens würde ich wieder Chemo machen, obwohl ich trotzdem Metas bekommen habe. Denn wer weiß, wieviele ich oihne bekommen hätte? Keine oder viel mehr? - Lotterie!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Lotteriespiel!!!! so kommt mir der ganze Schlamassel vor!!
Ich weiss, meine Wut nützt mir auch nix... LG, Oskarchen |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustkrebs ohne chemo? |