Hallo suselchen,
erstmal ein herzliches Willkommen.
Wir alle kennen deine jetzige Situation. Dieses Rumgerenne, die ganzen Untersuchungen und Gespräche mit den Ärzten und dann immer noch nicht wissen, was genau auf einen zukommt. Das dein Knochenzsinti ok war, ist doch schon mal sehr erfreulich. Lebersono (Leberultraschall) und Herzecho tun auch nicht weh. Beim Herzecho musste ich sogar lachen, weil der Arzt den Schallkopf so hin und her bewegt hat, dass es fürchterlich gekitzelt hat.
Die Chemo vor OP bekommst Du damit der Tumor sich verkleinert. Ich hatte zwar eine andere Chemo wie du jetzt erhältst, ich kann dir aber versichern, es ist zu schaffen. Ich bin z.B. weiterhin arbeiten gegangen und habe immer nur den Chemotag zuhause verbracht. Mir hat es gut getan weiterzuarbeiten. Andere fühlen sich besser wenn sie zuhause bleiben. Hör einfach auf deinen Körper. Wenn du dich danach fühlst etwas zu unternehmen, dann mach das einfach und wenn nicht, lass es dir zuhause gutgehen.
Wenn Du Fragen hast, mach dich auch bei den Ärzten und den Onkoschwestern schlau. Wenn du etwas nicht verstehst, löcher deine Ärzte bis du es verstehst.
Lass die Chemo auf dich zukommen. Jeder reagiert anders. Du wirst sehen, dein Körper verträgt mehr als du dir vorstellen kannst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und fühl dich geknuddelt

.
@skinhead: (Cooler Nick) Neulastaspritzen werden gegeben, wenn die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) zu sehr abgefallen sind. Die Spritzen regen das Rückenmark an, mehr Leukozyten zu produzieren. Habe selbst nie welche gebraucht, habe aber gelesen, dass das oft mit Knochenschmerzen in Rücken und Hüfte einhergeht.
Wünsche euch alles Liebe.
Mit nun feierabendmachenden Grüßen
Steffi