Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 12:18
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Stammtisch

Guten Morgen Grace84,

ja, hab ich auch. Allerdings eher selten. An genau 4 kann ich mich in den letzten fast 5 Jahren erinnern. Die ersten haben mich erschreckt. Mit ging es wie dir. Zusammen mit einer guten Freundin habe ich sie damals besprochen und versucht einen Sinn dahinter zu entdecken. Man kann diese Träume als Botschaften oder als Reaktion unseres Unterbewusstseins interpretieren. Egal, jeder so wie er möchte. Eins ist jedenfalls schon mal sicher: unser Unterbewusstsein leistet mehr, als wir uns vorstellen können. Auch im Schlaf.

Ich bin kein Traumdeuter. Versuch doch mal, den Sinn dahinter zu entdecken. Vielleicht sagt dir ja dein Traum: er ist da. Wo auch immer, auf jeden Fall in deiner Nähe. Was er allerdings auch sagt: du kannst ihn nicht mehr real treffen, also körperlich, denn seine Welt ist nicht mehr deine Welt, doch es besteht eine Verbindung. Anders rum. Dein Unterbewusstsein signalisiert in verschlüsselter Form deinem Bewusstsein etwas, was dieses wahrscheinlich noch länger nicht begreifen kann/will. Es gibt dabei nur so viel preis, wie dein Bewusstsein gerade so verkraften kann.

Denk mal drüber nach. Denn genau das will dein Unterbewusstsein/diese Botschaft damit erreichen. Diese Träume sollen dich nicht runter ziehen. Im Gegenteil. Ich selbst habe diese Träume als Antwort auf viele meiner Fragen empfunden. Auch wenn sie manchmal im ersten Moment sehr weh tun.

Liebe Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.