![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Grace84,
ja, hab ich auch. Allerdings eher selten. An genau 4 kann ich mich in den letzten fast 5 Jahren erinnern. Die ersten haben mich erschreckt. Mit ging es wie dir. Zusammen mit einer guten Freundin habe ich sie damals besprochen und versucht einen Sinn dahinter zu entdecken. Man kann diese Träume als Botschaften oder als Reaktion unseres Unterbewusstseins interpretieren. Egal, jeder so wie er möchte. Eins ist jedenfalls schon mal sicher: unser Unterbewusstsein leistet mehr, als wir uns vorstellen können. Auch im Schlaf. Ich bin kein Traumdeuter. Versuch doch mal, den Sinn dahinter zu entdecken. Vielleicht sagt dir ja dein Traum: er ist da. Wo auch immer, auf jeden Fall in deiner Nähe. Was er allerdings auch sagt: du kannst ihn nicht mehr real treffen, also körperlich, denn seine Welt ist nicht mehr deine Welt, doch es besteht eine Verbindung. Anders rum. Dein Unterbewusstsein signalisiert in verschlüsselter Form deinem Bewusstsein etwas, was dieses wahrscheinlich noch länger nicht begreifen kann/will. Es gibt dabei nur so viel preis, wie dein Bewusstsein gerade so verkraften kann. Denk mal drüber nach. Denn genau das will dein Unterbewusstsein/diese Botschaft damit erreichen. Diese Träume sollen dich nicht runter ziehen. Im Gegenteil. Ich selbst habe diese Träume als Antwort auf viele meiner Fragen empfunden. Auch wenn sie manchmal im ersten Moment sehr weh tun. Liebe Grüße, Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Grace84,
ja, ich kenne ähnliche Träume auch... Ganz nah bei ihm zu stehen, ihn sehen zu können..doch ich kam nicht "körperlich" an ihn ran. Ihn anzurufen...und es kam "Tüdelüt"... Wach zu werden...und den Kopf zu schütteln, das Gefühl von Kälte, weil er...weg war! Da schliesse ich mich Helmut an. Im Unterbewußtsein werden Dinge verschlüsselt bearbeitet und das "Ergebnis" kann jeder nur für sich selbst entschlüsseln in der jeweiligen eigenen Zeit... Auch ich habe dann schrittweise meine Träume als Antwort auf manche meiner Fragen empfunden. Dass die Träume Deinen Tag durcheinander bringen ist völlig ok...ist ja auch einiges "hin- und her zu schieben", sich schmerzhaft auseinander zu setzen... Doch, bei mir war es zumindest so, dass mir manche "Antwort" es leichter gemacht hat, mein neues Leben zu leben und ich danke rückblickend für manche Träne morgens beim Aufwachen! liebe Grüsse Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Die Träume kenne ich auch. Im Traum sind alle wieder da und gesund und munter. Und dann wacht man auf und stellt fest, das sie leider nicht mehr da sind und nicht wiederkommen werden. Die Enttäuschung ist dann riesig und kann einem schon den Tag verderben. Da wünschte man dann, dass man etwas anderes geträumt hätte. Allerdings hat mir meine Mutter im Traum auch schon mitgeteilt, dass es ihr jetzt richtig gut ginge und sie machte einen total glücklichen Eindruck. Das sind dann die guten Träume. Liebe Grüße Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,ich lese schon lange mit und hab mich endlich registriert.
Vor 14 Monaten ist mein Partner an Lungenkrebs gestorben. Ich glaube es tut mir gut mich mit Leuten auszutauschen die auch einen Menschen an diese Krankheit verloren haben, deshalb klinke ich mich mal hier ein. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Grace,
ich träume auch oft von meinem Mann, in letzter Zeit sehr häufig! Manchmal sind es gute Träume, aber ich kenne auch diese Art der schlimmen Träume!!!! Oftmals ist es mein Unterbewußtsein, viele Situationen-die ich noch nicht verarbeitet habe. Dann geht es mir wie dir, bringe am Tag danach nichts zu stande. Mein Verstand sagt mir oft, laß diese Träume. Du hast alles getan, was ging. Aber mein Herz zeigt mir auch etwas anderes, dann frage ich mich ob ich wirklich alles getan habe! Wie du siehst geht es dir nicht alleine damit! Ich schliesse mich Helmuts Worten an, würde aber davon abraten solche Träume zu deuten! das kann auch schief gehen, leider habe ich solche Erfahrungen schon gemacht. Ich sehe es so: So lange wir von unseren Lieben träumen, sind sie da. Wir fühlen ihre Nähe und das ist gut! Sie werden nie vergessen sein! LG sunny |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure ganzen Antworten, das beruhigt, dass ihr auch solche Träume habt...
Einerseits finde ich es schrecklich, weil ich ihm irgendwie nah war aber dann bin ich so traurig, wenn er wieder weg ist... Ich wünsche mir dann die alte Zeit vor der Krankheit zurück. Oft Frage ich mich wie wäre mein Leben mit Mike verlaufen und ich denke es wäre besser wie jetzt... Leider ist das wohl so und man muss lernen damit umzugehen.... @motho: Es tut mir soo leid, dass du deinen Partner verloren hast. Denke daran im Herzen sind sie bei einem...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wenn mir jemand vor langer Zeit gesagt hätte, dass ich einmal plötzlich im ganzen Haus den Duft von Karins Parfüm riechen würde, oder dass ich Nachts wach werde und ihre Stimme meinen Namen rufen höre, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Aber es ist so. Aber es beunruhigt mich nicht. im Gegenteil, es zeigt mir, wie nahe Karin mir immer noch ist. An unserer Liebe hat sich bis heute nichts geändert. Es hat sich vieles verändert in der Zeit, aber das nicht. Mein Schatz fehlt mir. |
![]() |
Lesezeichen |