Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 07:20
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Micha,
wenn jemand Grossbuchstaben benutzt oder sehr gross und fett schreibt, so ist das im Netz gleichzusetzen mit "schreien".

Deine Ängste, glaub mir, die versteht JEDER hier ausgesprochen gut, denn die hatten wir ALLE und die wirst Du auch nie mehr loswerden. Sie werden Dich immer wieder überfallen, bevorzugt dann, wenn es z.B. auf die Kontrolluntersuchungen zugeht. Ich z.B. hatte solche Angstanfälle, dass ich zu keinem klaren gedanken mehr fähig war und mich mein Mann regelrecht zu meiner HNO-Ärztin schleifen musste.
Was Deine Schmerzen angeht, glaube ich Dir das unbesehen, auch wenn sich mir die Frage aufdrängt, wieso es soweit kommen konnte. Hattest Du vorher keine Beschwerden, die Dich mal zum Doc getrieben haben?
Aus diesem Angst"Loch" musst Du Dich aber irgendwie rausziehen, wie gesagt, Angst verbraucht unheimliche Kräfte und die brauchst Du nötiger. Mein Rat: unabhängig von allem: geh morgen früh gleich zu einem Psycho-Doc und lass Dir was aufschreiben. Und das ist nicht spöttisch gemeint, sondern mein vollster Ernst. Such Dir was, womit Du Dich beschäftigen kannst, und wenn Du Dich dazu zwingen musst, um diesen Teufelskreis aus Angst und Schmerzen zu durchbrechen bis Du auf dem Tisch liegst. Hattest Du nicht geschrieben, Du müsstest am Montag in die Klinik?
Und das mit "nicht mehr schreiben" ist Blödsinn. Dir muss klar sein, dass hier die unterschiedlichsten Charaktere aufeinanderprallen und Du die unterschiedlichsten Meinungen zu hören resp. lesen bekommst. Ist wie im richtigen Leben. Wenn Du im vollen Wartezimmer lauthals rufst"Das auch noch, oh Gott oh Gott oh Gott, wie soll ich das nur durchhalten", dann musst Du auch damit rechnen, dass nicht alle mitleidig zustimmen. Weisst, wie ich meine?
Alles Gute
Elisa

PS: Micha, ich weiss, Du liest jetzt um "irgendwas Wichtiges" zu erfahren. WAS letztenendes für DICH wirklich wichtig ist wirst Du jetzt nicht beurteilen können. Ich schrieb das schon vorhin. Das sind die "ungelegten Eier" die ich meinte. Geh einen Schritt nach dem anderen und tu nicht den vierten vor dem ersten.

Geändert von Elisasgirl (04.11.2012 um 07:23 Uhr) Grund: was vergessen