Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6456  
Alt 15.11.2012, 23:39
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 467
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Micha,

was mir gerade noch eingefallen ist: Du bekommst morgen Deinen Port? Da kannst Du auf keinen Fall selbst fahren. Erstens wirst Du den einen Arm ein paar Tage nicht voll gebrauchen können und zweitens bekommst Du eine örtliche Betäubung, nach der Du 24 Stunden nicht fahren darfst.

Den Transportschein solltest Du Dir auf jeden Fall holen. Noch weiß keiner, wie Du die Chemo verträgst. Hoffentlich - und ich drück' Dir da alle Daumen - sehr gut, aber es kann auch sein, dass Du besser nicht selbst fährst. Du musst den Schein ja nicht von Tag 1 an nutzen.

Die Chemos, die Du bekommst, sind alles Standardmedikamente. Cisplatin und 5-FU sind alt und bewährt; Taxotere gibt es noch nicht so lange, das wird normalerweise erst bei Rezidiven eingesetzt. Aber Du hattest ja geschrieben, dass Dein Arzt das extra so für Dich in Anlehnung an eine Studie zusammengestellt hat. Ich denke daher mal, dass die Gabe von Taxotere dabei sozusagen das neue Element ist. Außerdem scheint es eh, die neueste Mode zu sein, die zu kombinieren. Hey, solange es hilft.....
Wie Du das verträgst, kann Dir keiner vorher sagen. Die haben alle drei bestimmte Nebenwirkungen, aber wie schlimm ausgeprägt die bei Dir sein werden, musst Du abwarten.
1 8 15 1 8 15 usw. heißt, dass Du die Infusionen einmal in der Woche bekommst, am 1. Tag, am 8. Tag und am 15. Tag. Das heißt auch, dass Dein Körper jeweils ein paar Tage zur Erholung hat.

Sorry, aber ich schlafe schon fast am Rechner ein ; ich geh jetzt ins Kükennest. Morgen darf ich früh raus und mir meine Antikörper abholen. Melde mich morgen wieder.

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten