Hallo ihr Lieben,
Zitat:
Zitat von claudia b
@fräulein dreizahn, pack dir viel lektüre ein, falls auf deiner ahb das kurschattenangebot genauso schwach ist wies im land der burgen war 
|
OK, mach ich

Ist es eigentlich auch ein Kurschatten, wenn man Zuhause gar keinen Partner hat

?
Zitat:
Zitat von Gisa241055
Im Moment ist aber in der Mundhöhle alles entzündet und er kann nur ganz schlecht essen. Da er aber keine Magensonde will, versucht er so gut es geht mit Fresubin und Brei die Zeit zu überbrücken. Die Ärzte meinen, nach der Behandlung sollte er krebsfrei sein.
|
Hat Dein Mann einen Port für die Chemos? Wenn er ohnehin stationär im KKH ist, könnte er zusätzlich parenteral ernährt werden. Bei mir lief das über Nacht, ein Riesenbeutel mit allem, was der Körper so braucht; in 8 Stunden leckere 1200 Kalorien in die Venen.
Zitat:
Zitat von Mischka44
Bei mir wird morgen die Düse implantiert und ab Montag dann die Chemo-einläufe. Die vorgeschriebene Zeit bis zur Heilung ( 9 Tage) könne er wegen der schon viel zu viel verstrichenen Zeit nicht mehr abwarten. "Das Risiko müssen wir nun eingehen" sagt er.
|
Mein zweiter Port wurde auch "verfrüht" angestochen, das war kein Problem. Mach Dir deswegen nicht zu viele Sorgen.
Beim Zustechen immer schön tief einatmen, das lenkt den Körper ab.
Zu den Zähnen: entgegen meinem Forennamen habe ich noch alle Zähne

.
Ich putzte regelmäßig gründlich durch, mit einer milden Zahnpasta ohne Minze. Dazu mehrmals die Woche mit Elmex Gelee. Momentan spüle ich mit der Mucositis-Lösung, hatte aber auch schon Meridol (verdünnt) und Bepanthen.
Nächsten Mittwoch beginnt die AHB. Bin noch nicht am Packen, aber werde wohl am Wochenende damit anfangen.
Sehr interessant wird es wohl werden, die Katze zu meiner Mutter zu verfrachten



.
LG, Dreizahn