Zitat:
Zitat von Kampfküken
Ich könnte keine Anwendung mitmachen, weil, wenn ich muß, dann sofort 
Ich wäre ja schon froh, wenn ich mal raus könnte, wie dann also ´ne Reha????
|
Hallo Kampfküken, ich kann Dich gut verstehen. Hab auch gerade erst eine Stoma-Rückverlegung hinter mir und konnte die erste Zeit auch überhaupt nicht raus. Maximalabstand zum Klo 5m - und selbst das war manchmal schon zu weit.
Hab die Durchfälle mit diversen Mitteln bekämpft: Mezavant (Entzündungshemmer für den Darm), Mucofalk (indische Flohsamen) zum Binden von Flüssigkeit, Colestyramin zum Binden von Gallensäure (meine Gallenblase wurde auch rausoperiert), Magensäurehemmer, eingeschränkte Kost (viel Stopfendes wie Kartoffeln, Bitterschokolade, Bananen; sonst kein frisches Obst/Gemüse; keine Milchprodukte wegen der Laktose; nichts Blähendes). Gut war sicher auch der Spruch meines Psycho-Docs "Ich vertraue Ihrem Darm". Autogenes Training (zur Nervenberuhigung) hatte ich auch angefangen - aber dann doch nicht konsequent gemacht.
So nach und nach wurde es besser, auch mit Rückschlägen. Dann kam noch die Zeit mit heftigem Stuhldrang (Motto: "Jetzt sofort bitte!"), aber ohne Durchfall. Dagegen hab ich noch Mesalazin (als Zäpfchen) bekommen. Inzwischen hab ich nur noch alle 2-3 Tage einen Durchfall, so kann ich auch mal wieder rausgehen (heute zum Beispiel mit meiner Tochter Schlitten fahren: ich ziehe - sie fährt :-) )
Liebes Kampfküken, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es sich Dein Darm auch noch überlegt.
Liebe Grüße, Sunny