Zitat:
Zitat von dasriek
Ich frage mich auch noch, was man tun muss, um wie Susi nicht nur umsonst essen zu können, sondern auch noch Geld dafür zu bekommen???
|
Ganz einfach, man fährt in die nächste Stadt, jetzt sich in ein in einer von Männern dominierten Runde in ein Restaurant, bekommt lecker Kuchen und Kaffee.
Hebt ein paar mal die re. Hand um sich einer Abstimmung zu beteiligen. Dann hört man sich eine Machbarkeitsstudie zur Wasserenthärtung in einem Wasserwerk an. Flirtet nebenbei mit dem heimischen Kämmerer und dem Bürgermeister aus dem Nachbarort. Anschließend gab's dann lecker Abendessen und eben eine Aufwandentschädigung für die Teilnahme an der Sitzung.
Aber nur keinen Neid, "kleine Ratsfrauen" bekommen nur sehr überschaubare Aufwandentschädigungen

Einzige Bedingung, man muss von den Bürgern eines Ortes in den Rat gewählt worden und von dort in den Ausschuss entsandt worden sein.
Ganz einfach also
Zitat:
Zitat von Birgit64
Ich habe übrigens zum ersten mal bedauert, dass ich kein Mann bin denn auf der Herrentoilette ging's schneller voran als bei den Damen, die schon drauf und dran waren sich um die nächste freiwerdene Toilette zu prügeln.
|
In solchen Situationen schnappe ich mit immer ein paar Frauen, die schon das "P" in den Augen haben. Gemeinsam entern wir dann die Herrentoilette. Die Kerle zicken dann zwar manchmal, kneifen aber immer vor soviel weibicher "Frechheit"

Die Holländer fallen bei Schnee auch bei uns an.
Aus niederländischer Sicht sind unsere 270 m über NN ja schon fast alpine Verhältnisse
Birgit, wenn du 10 Jahre keine Erkältung hattest, war das jetzt überfällig. Du bringst ja die ganze Statistik durcheinander ("duck und wech")
Renate, ich habe mich vorher davon überzeugt, dass Dieter B. nicht anwesend ist.

Das mit dem Singen war nicht so schwierig, wir hatten einen Arkordeonspieler dabei, der hat alles übertönt.
Heute vom BÜMEI gesponserten Kuchen gegessen habende Grüße
Susi