Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.01.2013, 10:56
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.501
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Hallo Flo,

dann habt ihr ja jetzt tatsächlich so eine Art Alltag und das ist auch gut so. Schade, dass deine Mama kein Pflegebett möchte, denn es würde euch tatsächlich bei der Pflege helfen. Außerdem sehen die nicht so aus wie im Krankenhaus Mein Papa hatte ein ganz schönes Bett mit einem hölzernen Rahmen bekommen. Das stand im Wohnzimmer am Fenster, so dass er einen schönen Blick in seinen Garten hatte.

Aber deine Ma hat ja jetzt so viele Schritte getan und sich so sehr geöffnet, da sollte man auch zufrieden sein. Hmmm, was die Prognose des Arztes angeht... ich weiß nicht, ob du so konkret nachgefragt hast oder ob er unbedingt eine solche Prognose abgeben wollte... Ich finde das bedenklich. Auch Ärzte können nicht genau sagen, wie viel Zeit jemand noch hier verweilt. Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mama eine möglichst schmerzfreie Zeit und euch ganz viele schöne Momente. Es ist eine Zeit der Stille und der Intensität und vielleicht auch eine Zeit, in der deine Mama ihren Frieden schließen kann, um dann zu gehen, wenn keine Kraft mehr da ist. Für dich ist es wichtig, möglichst in der Gegenwart zu leben, im hier und jetzt, damit du ganz bei deiner Mama sein kannst.

Und es ist auch wichtig, sich ab und an kleine Verschnaufpausen zu gönnen wie die zwei Stunden, von denen du geschrieben hast. Mal raus an die Luft, spazieren gehen, sich selbst spüren und etwas anderes sehen. Das brauchst du, um immer wieder ein wenig Energie aufzutanken.

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten