Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 17:44
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo lytha,

bei den übungen in der logopädie geht es darum, so zu tun als ob.
schau am anfang nicht in den spiegel, dabei kommt dir nur das große grausen, und die übung wird eventuell noch schlechter.
vieles von dem Programm kann ich wahrscheinlich nie. z.B.Kussmund, fischmund.
Nach meiner ersten logopädiestunde wollte ich schon das handtuch werfen, nichts ging, und vor allen dingen sah ich nicht, wozu die jeweilige Übung taugen sollte.
Aber was meine Logo macht: jedesmal zu beginn der sitzung massiert sie hals, nacken, Kiefergelenk und backen mit babyöl(muss ich mitbringen).
die massage tut unheimlich gut und lockert das verhärtete gewebe.Im Mund massiert meine nicht, da arbeitet sie mit dem Spatel.

An die(jetzt) superdünnen: heute landete ein ottoprospekt im briefkasten. die sachen sind sehr jugendlich, nicht unbedingt für mich alte Oma, aber vieles geht schon bei größe 32 los oder XXS.
Ich persönlich versuche immer noch, einen teil meiner "guten" klamotten von zeitlosem schnitt und gutem material, auf meine neue Größe umzuarbeiten. leider dauert das sehr lang, weil ich( in der Schneiderstube aufgewachsen), da sehr pingelig bin.

Einen ruhigen erholsamen Abend allen

LIZ, die immer bequemer wird und sich schon überwinden muss, täglich bei jedem wetter eine Stunde flott mit dem bordercollie zu gehen.
Übrigens: claudia aus salzburg(50) will heuer wieder einen marathon laufen trotz größe34