Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.02.2013, 13:19
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

der quartärliche Onkologen-Checkup war prima. Keine Auffälligkeiten im CT (die hätten sich sowieso vorher bei mir gemeldet, wenn etwas gewesen wäre), keine Auffälligkeiten im Sono des Abdomens, und die Blutwerte gefielen ihm auch. Ich finde es schön, wie Onkologen ein Blutbild anschauen und sagen, daß es "sehr gut" ist; während gewisse andere Arztgruppen die gleichen Werte anschauen und sagen: "Öhm, das Blutbild ist... öhm... gar nicht gut." - mit gefällt die Reaktion der Onkologen besser.

Ich habe mir ein Rezept für Pilocarpin mitgeben lassen und werde es dann mal in Bälde nachts ausprobieren.

Wir machen jetzt noch einmal ein CT im quartärlichen Abstand und verlängern dann wohl auf halbjährlich. Die Onkologen sehe ich aber weiterhin quartärlich und das ist fein.

Der Port soll ruhig bis Ende der ersten 2 Jahre drin bleiben; der kommt also im September/Oktober denn mal so langsam raus. Er fand es offenbar nicht sooooo beunruhigend, daß sich meine Herren Kater gerne am Port festhalten - der Tierarzt hatte deswegen mal einen kleineren Schockzustand gehabt.


Liebe Grüße,
Lytha

(Die nach heutigem Wartezimmer-Studium der Flyer und des blauen Heftchens über Palliativmedizin bei ihrer vorherigen Interpretation der Palliativmedizin bleibt.)
Mit Zitat antworten