Liebe Vavi,
wie schön, dass dein Papa gut angekommen ist! Und es ist gut zu wissen, dass ihr beiden Unterstützung erfahrt durch die Palliativschwester, deinen Partner und auch durch deine Mama. Hut ab, denn ich finde es großartig, dass deine Mutter ihren Exmann ebenfalls so liebevoll begleitet. Es rührt mich geradezu und es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass Menschen, die sich getrennt haben, es schaffen, diese Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das alles ist sehr kostbar und schön und ich denke, es tut deinem Papa unheimlich gut, dass ihr um ihn seid.
Ich habe gerade in einem anderen Thread etwas geschrieben, das dir in deiner Situation vielleicht auch ein wenig helfen kann. Versuch', im Hier und Jetzt zu sein, dich ganz auf deinen Papa zu konzentrieren. Dann kannst du die Sorgen und Ängste verdrängen und sie stehlen dir nicht wertvolle Zeit. Ich habe den Eindruck, dass du schon intuitiv alles wunderbar machst!!! Ich musste erst lernen, neben meinem Vater zu sitzen und zu schweigen.... Du hast das bereits viel früher begriffen, liebe Vavi! Auch gemeinsames Schweigen verbindet. Alles ist gut, wie es ist. Dein Papa scheint mir auch ein ganz außergewöhnlicher Mann zu sein, der trotz der Schwere seiner Erkrankung anderen Menschen noch ein Lächeln schenkt und versucht, Situationen für alle leichter zu gestalten. All das sind Bilder, die sich ganz tief in dein Herz eingraben! Und die kann dir niemand mehr wegnehmen! Es mag sich jetzt dumm anhören, doch ich möchte dir gern sagen, dass ich stolz auf dich bin! Du bist eine wundervolle Tochter
Ich hoffe, dass bei euch heute auch die Sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel und dass dein Papa rausschauen kann und sich daran freut.
Liebe Grüße
Miri