Danke für deinen Trost Mandy, auch einen dicken Drücker von mir für dich!
Wir haben uns die letzten Tage Gedanken über die Beerdigung gemacht und möchten (und so hätte es meine geliebte Mama auch gewollt) eine schönen Gottesdienst mit Bildern und Musik machen.
Dazu haben wir uns ein schönes Lied ausgesucht. Vielleicht kennt von euch jemand den Liedermacher Schmidbauer, der macht richtig schöne Musik. Sein Lied "Momentensammler" hat uns ganz besonders angesprochen.
Momente auffangen, sie sammeln und sich an den geliebten Menschen erinnern ....
Hab hier mal den Link falls es sich jemand anhören möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=uU1zdLWv_cQ
Als ich die Bilderschow am Rechner gestern Abend erstellt habe war ich ganz ruhig und auf die Erstellung konzentriert.
Als sie dann allerdings fertig war und ich sie zusammen mit dem Lied ablaufen lies bin ich in Tränen ausgebrochen und nur meine liebe Frau konnte mich nach einer ganzen Weile wieder auffangen.
Manche Bilder haben mich davongetragen, Bilder als meine geliebte Mama mich als kleines Kind auf dem Arm hielt, Bilder auf denen sie sogar noch mit mein Opa und meine Oma (beide sind leider auch schon vor vielen Jahren gestorben) zu sehen ist. Oder aktuellere Bilder auf denen Sie ihr Enkelchen, meinen süßen kleinen Sohn, als Baby auf dem Arm hält.
Wenn ich dran denke das sie nun nicht mehr an unserem Leben teilhaben kann, nicht mehr für ihre Enkelkinder da sein kann, ihnen Freude schenken kann ..... ich bin den Tränen nahe
.
.
.
Sie wird dies alles nur noch aus der Ferne beobachten können .....
Sie hat sie doch so liebt gehabt ..... und die Zwerge ihre geliebte Oma auch .....
so eine Scheiße .... (entschuldigung)
Morgen ist das Gespräch mit dem Pfarrer, ich bin mal gespannt wie es mir dabei geht.
Ich vermisse dich soooo sehr meine geliebte Mama ......