Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 08:58
AndreasW01 AndreasW01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Danke für deinen Trost Mandy, auch einen dicken Drücker von mir für dich!

Wir haben uns die letzten Tage Gedanken über die Beerdigung gemacht und möchten (und so hätte es meine geliebte Mama auch gewollt) eine schönen Gottesdienst mit Bildern und Musik machen.

Dazu haben wir uns ein schönes Lied ausgesucht. Vielleicht kennt von euch jemand den Liedermacher Schmidbauer, der macht richtig schöne Musik. Sein Lied "Momentensammler" hat uns ganz besonders angesprochen.

Momente auffangen, sie sammeln und sich an den geliebten Menschen erinnern ....

Hab hier mal den Link falls es sich jemand anhören möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=uU1zdLWv_cQ

Als ich die Bilderschow am Rechner gestern Abend erstellt habe war ich ganz ruhig und auf die Erstellung konzentriert.
Als sie dann allerdings fertig war und ich sie zusammen mit dem Lied ablaufen lies bin ich in Tränen ausgebrochen und nur meine liebe Frau konnte mich nach einer ganzen Weile wieder auffangen.

Manche Bilder haben mich davongetragen, Bilder als meine geliebte Mama mich als kleines Kind auf dem Arm hielt, Bilder auf denen sie sogar noch mit mein Opa und meine Oma (beide sind leider auch schon vor vielen Jahren gestorben) zu sehen ist. Oder aktuellere Bilder auf denen Sie ihr Enkelchen, meinen süßen kleinen Sohn, als Baby auf dem Arm hält.

Wenn ich dran denke das sie nun nicht mehr an unserem Leben teilhaben kann, nicht mehr für ihre Enkelkinder da sein kann, ihnen Freude schenken kann ..... ich bin den Tränen nahe
.
.
.

Sie wird dies alles nur noch aus der Ferne beobachten können .....

Sie hat sie doch so liebt gehabt ..... und die Zwerge ihre geliebte Oma auch .....

so eine Scheiße .... (entschuldigung)

Morgen ist das Gespräch mit dem Pfarrer, ich bin mal gespannt wie es mir dabei geht.

Ich vermisse dich soooo sehr meine geliebte Mama ......
Alt 10.04.2013, 10:08
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Andreas,
ich fühle ganz fest mit Dir.

Es ist ganz wichtig dass IHR die Beerdigung gestalten könnt- ich hoffe der
Pfarrer ist nicht so einer der Sorte "der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen"....
sondern Einer der ..versteht ..!

Du wirst noch lange das Gefühl haben dass sie noch da ist, quasi so gerade aus den Augen, hinter der nächsten Ecke...
und genau das glaube ich ...so funktioniert das mit dem leben, mit dem sterben...
WIR Lebenden müssen unser Leben nutzen, für uns, aber auch dafür dass man sich selber im Spiegel in die Augen gucken kann.
Ein anständiger Mensch und ein guter Partner sein,die Kinder lieben und erziehen und ihnen was mitgeben.
Glaube , Liebe , Hoffnung.

Ich werde jetzt mal ein paar Kerzen anmachen....
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 10.04.2013, 15:29
Mina2486 Mina2486 ist offline
Registrierter Benutzer

Das Gespräch mit dem Pfarrer fand ich sehr gut, er hat uns in Ruhe zugehört, uns versucht zu trösten. Es wird bestimmt eine schöne Rede von meiner liebsten Mama werden und ich weiß das sie von oben herunter schaut und alles beobachtet.
Ich fahr morgen Abend von München zu meinen Paps nach Hause..und Sonntag gehts dann wieder zurück. Ich arbeite als Erzieherin und die Kids lenken mich die meiste Zeit schon von der ganze Sache ab, wenn ich Zuhause bin, ist es wieder der 1.Gedanke MAMA, aber das ist okay.
Sie war die Beste!! <3
Alt 16.04.2013, 11:44
AndreasW01 AndreasW01 ist offline
Registrierter Benutzer

Gestern Abend hat es mich wieder mit voller Wucht gepackt.
Eigentlich war ich schon ins Bett gegangen, da war mir meine geliebte Mama wieder sooo nah und die Trauer übermannte mich.

Ich habe mich plötzlich so allein, so hilflos und verloren gefühlt ...... wie ein kleines Kind. Diese schreckliche Leere machte sich in mir breit - oh Mama ich vermisse dich sooo sehr ......

Ich habe im stillen getrauert während meine Frau neben mir im Bett lag und nichts bemerkt hat.
Tränen flossen und ich habe immer wieder das Bild meiner lieben Mama vor Augen gehabt. Immer wieder dieses "Warum?", keine Antwort, keine Mama, keine letzte Umarmung.

Irgendwann muss ich dann wohl doch eingeschlagen sein.

Übermorgen ist die Beerdigung, ich hoffe es wird tag für Tag besser.

Ich vermisse dich so sehr geliebte Mama, bitte hilf mir das mein Herz nicht so schwer ist ....
Alt 16.04.2013, 18:11
Mina2486 Mina2486 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Andreas,

hab deinen Eintrag bei mir gelesen. Irgendwann kommt der Alltag da hast du Recht.
Bei mir hat die Trauerphase jetzt erst nach der Beerdigung richtig angefangen.

Sei froh das du deine Frau hast.. ich bin allein und hab keinen wo ich mich anlehnen kann

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit

Liebe Grüße
Mandy
Alt 16.04.2013, 18:33
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Andreas, ich kann es genau nachfühlen wie es Dir momentan geht.. ich glaube es wird auch noch einige Zeit dauern bis es besser wird.. Es ist ein auf und ab mit den Gefühlen und man steht der Trauer so machtlos gegenüber.. Zeige immer wie es Dir geht und wenn du weinen musst , dann weine es ist sehr befreiend zu weinen und danach geht es ein wenig besser.. Ich drück dich
Alt 16.04.2013, 20:16
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Andreas,
ich lese deine Zeilen und seh mich selbst darin. Man kann so alt sein wie man will aber in diesen Zeiten fühlt man sich wie ein Kind. Wie gut kenne ich das. Auch das alleine sein. Man hat einen tollen Partner aber man ist alleine.
Ich wünsche dir für die Beerdigung ganz viel Kraft.

Lg Törtchen

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Antwort

Lesezeichen