Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22379  
Alt 30.05.2013, 13:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Tja. Bauchgefühl dabei ist gut, nur besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass das die Dummheit meines Lebens war...
Allerdings wirst du das nie herausfinden. Ich finde gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast. Vermutlich wärst du schon mit einem mulmigen Gefühl dort aufgelaufen und das ist ganz schlecht.

Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mal ähnlich gehandelt. Mein Job hing mir zum sprichwörtlichen Hals raus, ebenso mein kirchlicher Arbeitgeber und ich fing an Bewerbungen zu schreiben.
Drei Mal hätte ich wecheln können, dreimal hat mein Bauch nein gesagt.
Beim 4. mal hat mein Bauch ja gesagt. Ich habe also gewechselt und erlebte eine mittlere Katastophe.
Bei meinem neuen Arbeitgeber gab es drei Kolleginnen, die von alten Pflegedienstleiter alle Freiheiten hatten und alle Freiheiten ausnutzten, zum Nachteil anderer Mitarbeiter. Eine Kollegin, die erst ein halbes Jahr da war hatte bereits über 200 Überstunden (und dabei war schon 14 Tage Überstundenfrei für einen Urlaub abgezogen)
Also habe ich mit dem Chef im Rücken aufgeräumt. Eine besonders renitente Kollegin hatte bereits angekündigt, dass sie mich, Zitat: fertig macht"und dafür sorgt, dass ich ganz schnell wieder verschwinde.

Es sind dann andere "verschwunden" und ich bin immer noch da. Am Ende hatte mein Bauchgefühl recht, denn mein Chef ist wie "ein Sechser in Lotto" und ich habe mit dem Job wirklich einen Glücksgriff getan.

Das dein aktueller Chef dich gebeten hat zu bleiben, könnte sich vielleicht für dich positiv auswirken. Ich denke aber, dass dir das Ganze jetzt trotzdem viel gebracht hat. Das erste Vorstellungsgespräch und gleich ein Jobangebot, dass ist doch wohl grandios!

Mit einem gebrochenen Handgelenk kann man laufen, so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass deine Schwiegermutter so abbaut.

Meine kleine Übernachtungsgästin war total brav und hat ihre Oma gut und lange schlafen lassen. Morgens habe ich sie dann zum kuscheln mit in mein Bett genommen, was ein kapitaler Fehler war. Die Maus hat nämlich festgestellt, dass ein Wasserbett sowas ähnliches wie ein Trampolin ist
Nach dem Frühstück wollte sie spontan zurück ins Bett

Jetzt werde ich mal mein Bahnticket für die "rocking Villa" ausdrucken. Noch zwei mal schlafen, dann geht die Post ab.

Heute Feiertag habende, aber nicht ins benachbarte Niedersachsen fahrende (da sind mir heute zuviele Westfalen) Grüße
Susi
__________________