Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013, 09:14
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben, Ihr seid ja soooo süß - ich danke Euch ganz dicke für Eure gedrückten Daumen. Susi, Arzt ist hoffentlich noch nicht nötig? Durchblutung noch ok?

Also: Es hat genützt oder auch nicht - wie man will. Gespräch war super, aber ich hatte danach nicht dieses "Chakka"-Gefühl - na, Ihr wisst wohl, was ich meine. Einfach ein komisches Gefühl im Bauch... Es ist wohl so, dass mein Hauptziel, die Reduzierung der Arbeitslast, nicht geklappt hätte - denn mein zukünftiger Chef hätte wohl am liebsten gesehen, dass ich statt meiner 32 Stunden mal auf 35 Stunden aufstocke... Das Klima dort wäre sicher besser gewesen als am jetzigen Ort. Aber wenn ich in einem Jahr wieder dastehe und am Limit bin, nur dann eben ohne mein funktionierendes und vertrautes Netzwerk ringsum, ist keinem gedient. Und mein Chef, den ich prozessgerecht informieren musste, hat mich sehr intensiv gebeten, zu bleiben.

So ist es dann so, dass gestern abend die Zusage kam für den neuen Job, den ich dann mal umgehend abgelehnt habe. Tja. Bauchgefühl dabei ist gut, nur besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass das die Dummheit meines Lebens war...

Egal. Aber wisst Ihr, was das absolut genialste daran ist? Dass ich mir über solche Dinge überhaupt wieder den Kopf zerbreche - das war vor fast genau 2 Jahren nicht absehbar...

Heute werden wir mal wieder zu Schwiemu fahren, mittlerweile liegt die im Krankenhaus. Sie hatte beschlossen, ihr gebrochenes Handgelenk nun doch noch operieren zu lassen, dummerweise ist es dazu nach über 2 Wochen nun zu spät. Nun muss man warten, bis das von allein wieder zusammengewachsen ist - langwierig und schmerzhaft. bei der Vorbereitung zur geplanten OP hat man dann mal Blutdruck von über 200 gefunden - der soll nun noch medikamentös eingestellt werden, außerdem auch die Schmerzmedikation gegen die Hüftprellung, die sie sich bei dem Sturz auch noch zugezogen hatte und dazu führt, dass sie sich kaum noch bewegt wegen der Schmerzen.
Ich hab echt Schiss, dass es laufen wird, wie bei meiner Großmutter. Die ist mit Ende 80 wegen eines kleinen Schlaganfalls ins Kh gekommen, und hatte sich sehr schnell gut erholt. Dann sollte sie noch ein paar Tage zur Beobachtung bleiben, in der Zeit hat sie - meiner Meinung nach infolge des vollständigen Fehlens von Bewegung - so abgebaut, dass sie nie wieder nach Hause kam, sondern aus der Klinik direkt ins Pflegeheim, wo sie die letzten 2 Jahre bettlägerig war... Ach Menno. Wir sind halt mit 120 km einfach zu weit weg, um wirklich Einfluss zu nehmen - zumal mit meiner Schwägerin vor Ort, die ja selbst seit Anfang 60 im betreuten Wohnen lebt und die Schwiemu schon aus Paritätsgründen lieber heute als morgen im Heim hätte. Sie selbst will aber nur heim... Ach Menno nochmals. Wat ein schiet.

Aber ansonsten ist alles gut... Unsere Meisen sind sehr lebendig und werden wohl am Wochenende ausfliegen. Momentan scheint sogar die Sonne - und für nächste Woche soll ja das Wetter... Ab übernächste Woche hab ich Urlaub
Brauch ich auch einen Urlaubsschein, wenn ich nicht (oder nur bissle) wegfahre? Wir sind ein paar Tage im Osten Deutschlands, unter anderem bei einem Konzert der lebenden Röcke - so hieß das doch? Und dann noch ein paar Freunde besuchen.

Für Samstag wünsch ich allen Villanerinnen, die beteiligt sind, einen Mordsspaß... Und Lola einen großen Staubsauger, der nach den Heinzelmännchen, die über Nacht den Sanitärtrakt vollenden, ordentlich sauber macht. Anschließend können ja die Heinzelmännchen weiter zu Czilly, die letzten Kisten auspacken...noch jemand Bedarf?

Und allen, mir eingeschlossen, wünsche ich mal einfach Sonne - lechz!
Liebe Grüße
Ulrike

Lesezeichen