Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 03:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Susi, heute ist es nur noch einmal schlafen bis zum Villenausflug.
Wenn man denn schlafen könnte…
Ausgerechnet heute scheint es mal wieder eine meiner schlaflosen Nächte zu werden. Hoffentlich komme ich morgen (ääääh, heute… ) früh rechtzeitig aus dem Bett und verpasse meinen Zug nicht; wir wollen uns ja schon mittags treffen.
Immerhin habe ich aber offenbar einen gewissen Vorsprung:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... 2 der dort anwesenden Damen kenne ich noch nicht leibhaftig.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich lerne gleich 3 Damen "in echt" kennen.
Ich kenne nämlich nur eine noch nicht. Aber das wird sich ja dann auch nachher ändern (falls ich das Ganze nicht doch verschlafe… )
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Bauchgefühl dabei ist gut, nur besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass das die Dummheit meines Lebens war...
Die besteht immer, bei jeder einzelnen Entscheidung unseres Lebens. Aber die Alternative wäre, gar nicht mehr zu entscheiden, und das ist auch keine wirkliche Alternative. Wichtig ist letztlich vor allem, dass man im Nachhinein auch zu seinen Entscheidungen steht und nicht ewig darüber nachgrübelt, ob das nicht vielleicht doch ein Fehler war. Ich habe mich mal (vor gefühlten tausend Jahren) bei einer europäischen Behörde im Ausland beworben. Das war eigentlich mehr so ein Gag; ich hätte nie gedacht, dass ich den Job auch bekomme – und dann wollten die unter zig Bewerbern aus ganz Europa tatsächlich ausgerechnet genau mich. Damit hatte ich im Traum nicht gerechnet, und ich habe nach einer Bedenkzeit, die sie mir wider Erwarten sogar dann auch noch eingeräumt haben, schließlich abgesagt. Es gab Gründe dafür, es gab Gründe dagegen, und letztlich war es dann auch Bauchgefühl. Ich hab dann hinterher noch sehr oft darüber nachgedacht, ob das nicht ein Riesenfehler gewesen ist (Supergehalt, Status als Europabeamtin mit reichlich Privilegien, arbeiten da, wo andere Urlaub machen, den Strand quasi vor der Haustür) und mich immer mal wieder gefragt, wie wohl mein Leben verlaufen wäre, wenn ich mich damals anders entschieden hätte. Irgendwann hab ich mir gesagt, dass das müßig ist – ich habe mich nun mal so und nicht anders entschieden, und deshalb ist mein Leben nun so verlaufen und nicht anders. Und ob es anders besser oder schlechter gewesen wäre, werde ich – wie Susi auch schon richtig gesagt hat – nie herausfinden.

Eigentlich schade, denn es wäre bestimmt interessant zu wissen, wie das Leben ausgesehen hätte, wenn man an dieser oder jener „Abzweigung“ den anderen Weg eingeschlagen hätte. Aber man kann das Leben eben nicht ausprobieren…

Sich nun mal wieder versuchsweise in Bett - um wenigstens Schlaf auszuprobieren - begebende Grüße,
Czilly