Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6306  
Alt 03.06.2013, 16:10
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 108
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Schnuppe
Ich habe einige einfache Tücher die ich mir um den Kopf wickele und an einer Seite festbinde. Das sieht dann schon einem Turban ähnlich. Mit den Schlauchtüchern bin ich auch nicht zurecht gekommen, die ziehe ich nur noch nachts an solange es so kalt ist. Zuhause laufe ich am liebsten oben ohne rum.

@Britte
Hast du von deinen Ärzten keine Notfallnummer bekommen? Kannst du zu deinem Hausarzt gehen? Schmerzen solltest du nicht ertragen müssen. Falls der Hausarzt auch nicht zu erreichen ist, dann ab zur Ambulanz ins Krankenhaus. Sag dort gleich, dass du Chemotherapie bekommst, damit sie dich nicht neben Viren- und Bakterienträger setzen.

@Virgil
Nach meiner jetzt 5. Chemo hat es auch meine Hände erwischt. Mir hilft zwischendurch ein Coolpad gut wenn es ganz arg schlimm ist.

@Kayar
Glückwunsch zum guten Ergebnis. Ich hatte letzte Woche auch Ultraschall und auch bei mir war nix mehr zu sehen. Ich traue dem Braten aber noch nicht, da bei Diagnosestellung der Ultraschall nur ein unruhiges Gewebe gezeigt hat. Erst ein MRT hat einen Befund gezeigt der eine Biopsie notwendig gemacht hat. Jetzt warte ich auf das nächste MRT.

@alle
Fühlt euch nicht zurückgesetzt, ich kann nur nicht alle einzeln ansprechen, wir sind einfach zu viele geworden. Ich habe euch aber alle lieb Und lese euch gerne. Allen toi toi toi für die nächste Chemo und ganz erträgliche Nebenwirkungen.


Diese Woche habe ich jetzt meine 6. Und letzte TAC, dann ist das auch geschafft. Dann nur noch einmal eine doofe Woche und dann gibt es gleich Terminstress. Erst MRT, dann genetische Beratung, dann Vorgespräch zur OP, dann Terminvereinbarung dann.......
Jetzt ist es also so weit, die Op rückt in den Fokus. Gleich nach der Diagnose war ich bereit für eine Op, ich hätte mich sofort auf den Tisch gelegt. Wenn ich heute an die Op denke, dann bekomme ich schon Panik, ob alles gut werden wird, wie ich mit der Mastektomie zurechtkomme.......ein sofortiger Aufbau wird nicht möglich sein, da noch eine Bestrahlung folgt......ihr kennt ja alle die Gedanken.

Die Gedanken schieben wir jetzt mal zur Seite und kommen zu einem anderen Thema, meine Haare. Sie fangen jetzt tatsachlich schon an zu wachsen, ich habe einen kurzen Flaum feine Härchen auf meinem Kopf. So von Weitem kann man noch nicht viel erkennen aber ich liebe es über mein Haupt zu streichen und sie zu fühlen. Es fühlt sich einfach himmlich an. Ob sich die kleinen feinen Haare dann bei der letzten Chemo nochmal verabschieden, es wäre schade.

Euch allen eine schöne Woche, trotz allem

LG
Pansy
Mit Zitat antworten