![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
@Schnuppe
Ich habe einige einfache Tücher die ich mir um den Kopf wickele und an einer Seite festbinde. Das sieht dann schon einem Turban ähnlich. Mit den Schlauchtüchern bin ich auch nicht zurecht gekommen, die ziehe ich nur noch nachts an solange es so kalt ist. Zuhause laufe ich am liebsten oben ohne rum. @Britte Hast du von deinen Ärzten keine Notfallnummer bekommen? Kannst du zu deinem Hausarzt gehen? Schmerzen solltest du nicht ertragen müssen. Falls der Hausarzt auch nicht zu erreichen ist, dann ab zur Ambulanz ins Krankenhaus. Sag dort gleich, dass du Chemotherapie bekommst, damit sie dich nicht neben Viren- und Bakterienträger setzen. @Virgil Nach meiner jetzt 5. Chemo hat es auch meine Hände erwischt. Mir hilft zwischendurch ein Coolpad gut wenn es ganz arg schlimm ist. @Kayar Glückwunsch zum guten Ergebnis. Ich hatte letzte Woche auch Ultraschall und auch bei mir war nix mehr zu sehen. Ich traue dem Braten aber noch nicht, da bei Diagnosestellung der Ultraschall nur ein unruhiges Gewebe gezeigt hat. Erst ein MRT hat einen Befund gezeigt der eine Biopsie notwendig gemacht hat. Jetzt warte ich auf das nächste MRT. @alle Fühlt euch nicht zurückgesetzt, ich kann nur nicht alle einzeln ansprechen, wir sind einfach zu viele geworden. Ich habe euch aber alle lieb ![]() Diese Woche habe ich jetzt meine 6. Und letzte TAC, dann ist das auch geschafft. Dann nur noch einmal eine doofe Woche und dann gibt es gleich Terminstress. Erst MRT, dann genetische Beratung, dann Vorgespräch zur OP, dann Terminvereinbarung dann....... Jetzt ist es also so weit, die Op rückt in den Fokus. Gleich nach der Diagnose war ich bereit für eine Op, ich hätte mich sofort auf den Tisch gelegt. Wenn ich heute an die Op denke, dann bekomme ich schon Panik, ob alles gut werden wird, wie ich mit der Mastektomie zurechtkomme.......ein sofortiger Aufbau wird nicht möglich sein, da noch eine Bestrahlung folgt......ihr kennt ja alle die Gedanken. Die Gedanken schieben wir jetzt mal zur Seite und kommen zu einem anderen Thema, meine Haare. Sie fangen jetzt tatsachlich schon an zu wachsen, ich habe einen kurzen Flaum feine Härchen auf meinem Kopf. So von Weitem kann man noch nicht viel erkennen aber ich liebe es über mein Haupt zu streichen und sie zu fühlen. Es fühlt sich einfach himmlich an. Ob sich die kleinen feinen Haare dann bei der letzten Chemo nochmal verabschieden ![]() ![]() Euch allen eine schöne Woche, trotz allem LG Pansy |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin Euch so dankbar, daß ich mich hier aussprechen kann.
Ich war in der Praxis bei der Vertretung und tatsächlich eine dicke Blasenentzündung. Ich habe auch zwei Infusionen bekommen das war gut so, mein Körper war völlig ausgetrocknet, es geht jetzt besser. LG Britte |
|
||||
|
||||
![]()
@Britte
Du bekommst aber hoffentlich schon einen Blasenschutz gleichzeitig mit der Chemo? ![]() Vielleicht hast du dich auch erkältet, kein Wunder bei den miesen Temperaturen hier! ![]() Lieb Grüsse Filsi |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Mädels
![]() Kaffee für lohmo mitgebracht ![]() ![]() ![]() Mir gehts gut. Bekomme heute Nr. 10 Bestarhlung. Nichts rot oder so - mal zur Info, für alle, denen das noch bevorsteht. Fahre auch jeden Tag mit dem Auto selbst dahin. Als ich den Beleg fürs Taxi bekam, habe ich gefragt, was die Ärzte den meinen, ob ich selbst fahren kann. Habe ich ja damals auch gemacht. Die meinten, sie hätten keine Bedenken bei meinem Allgemeinzustand. Ich werde einfach schaun, wie es sich entwickelt. Heute düse ich nach der Bestrahlung nach Hollnad ein bissl shoppen. @ MurmelKayar Herbst hört sich doch gut an. Wenn alles weiter so bei mir läuft, fahre ich am 30. Juli in die AHB. Bin dann also wieder da, wenn Du unters Messer kommst. Und alles nachmachen ist ja auch doof..* zwinker Mach weiter so und ich drücke die Daumen, dass es mit EC weiter so läuft. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die NW sind. Fru mich für Dich ![]() @ virgil Eine Pause nach den Chemos tut auch gut. Und Du wirst sehen, man merkt förmlich wie es besser wird. Na nicht von heute auf morgen, aber ich freue mich immer über jeden kleinen Schritt. Und die Bestrahlungen sind nicht schlimm. Bisher habe ich keine Probleme. Auch wenn die Brust doch noch rot werden sollte oder verbrennen sollte, das wird sich dann auch wieder erholen. Ich bin einfach froh und dankbar, dass ich das alles geschafft habe. Denke an Dich ![]() @ lohmo Heute habe ich Deinen Kaffee mitgebracht. ![]() ![]() ![]() Ich bete meine Haare an *lacht Aber hauptsache sie sind wieder da- der Rest ergibt sich von selbst. Und Dir wünsche ich, dass alles weiter so klappt. @ all Ich meld mich am Abend noch mal, da meine Freundin gerade rein geschneit kam. Bis später lg Lotte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@Kayar wirklich schön, dass du einigermaßen durch die EC kommst, freut mich sehr!! Ja Vitamin B nehme ich auch, ich habe es jetzt sogar mit einer Heilpraktikerin und deren Heilpilzen versucht. Bin mal gespannt! Zwar sehr teuer, aber na ja, probieren tue ich es mal. Wenn es hilft, ist es ja gut. Doch es dauert ja, man muss sie langsam einschleichen. Ich wünsche dir, dass zeitlich alles so läuft, wie du es dir vorstellst und dann machen wir im Herbst ein schönes WE ![]() ![]() ![]() ![]() @lohmo Ooohhh ich wünsche dir, dass du ein paar Tage abhauen kannst!!!! Hoffentlich klappt es, du hast es dir verdient!!! Viel Spass und erhole dich etwas!! ![]() @Pansy Mach dir nicht so viele Sorgen ![]() Ja die Haare, sie wachsen. Bin mal gespannt in welcher Farbe meine kommen, im Moment kann ich sie nicht bestimmt sagen.....blond, an manchen Stellen etwas dunkler....oder doch grau??? @Lotte Schön zu hören, dass es dir besser geht und du die Bestrahlung so gut verträgst. Bin mal gespannt, wie diese Zeit bei mir wird. Ich werde auch mit dem Auto fahren, sofern nichts dazwischen kommt. Hab nur etwas Angst, dass ich Probleme mit dem Arm bekomme. Das haben mir jetzt schon einige Frauen erzählt, dass sie vor der Bestrahlung keine Probleme hatten, doch die mit der Bestrahlung los gingen. Na ja abwarten, wir wissen ja, dass nicht alles bei jedem so kommt.... Hoffentlich hat das shoppen Spass gemacht!!! Denk auch an dich! Und weiter so, du Tapfere!!! ![]() Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag mit viel Sonne!! Bei uns scheint sie, doch die Temperaturen könnten noch etwas besser werden. So ab mit Hundi in den Wald!! Heike
|
|||
|
|||
![]()
@ allgaeu65 Ich bin nicht tippelnegativ, habe aber einen netten Film auf mammazone gesehen, in dem gesagt wurde, dass die wichtigste Waffe gegen diesen Krebs eine hochwirksame Chemo sei. Bei Dir schlägt sie an und das ist phantastisch! Mit dem Port und der Trombose hätte nicht sein müssen. Wie geht es Dir jetzt?
@ Britte Ich hatte unter der Chemo zwei Blasenentzündungen - und habe mir nun Urinsticks berschreiben lassen , mit denen man die Leukos, Nitrit, Blut, Ph-Wert etc. messen kann. Sobald es kneift, mache ich den Test, rufe die Notfallnummer an und nehme nach Absprache die Antibiose. Kann man das mit der Notfallnummer bei Dir besser regeln? @ Pansy Haare! Es gibt das Musical "Hair" mit dem Lied "Hair". Das wäre die passende Musik zur Haarbeschwörung! Alles Gute! @ Schnuppe22 Du hast auch die 7. Pacli bekommen? Das Brennen kenne ich vom Hand-Fuss-Syndrom. http://www.europadonna.at/index.php/...owall=&start=4 @ virgil Aus den USA habe ich mir gleich 3 dvds zu Yoga nach Brustkrebs bestellt. Ich bin so gespannt, denn auf dem deutschen Markt gibt es nix auf DVD. @ lohmo Abhauen! Meer! Prima! Mach das! Geniess es! ![]() @Heimi Ich habe mich schon gefragt wie es Dir gehen mag. Weiterhin gute Besserung! @ Kayar Du schreibst, Du kannst besser atmen, seitdem Du kein Pacli mehr bekommst??!! Was sagt Dein Onko dazu? Ich bekomme schlechter Luft seit drei Wochen. Mich nervt es. Meine Onkos hüllen sich in Schweigen, schicken mich zum Herzecho. Daher können die Beschwerden nicht kommen, meint der Cardio. Geändert von Zoraide (04.06.2013 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen liebe Mitkäpferinnen :-)
ich habe mich eine ganze Zeit nicht gemeldet, weil es mir einfach soooo gut ging/geht und ich ganz viel Zeit mit meiner Familie am langen Wochenende verbracht habe ![]() Wir waren im Zoo, auf dem Sportplatz, haben gegrillt und allerhand getobt - herrlich ![]() Also haben die Hammermittelchen gegen die Nebenwirkungen diesmal wirklich geholfen und Wunder vollbracht!!!! Angst vor der 3. FEC habe ich somit keine mehr...Nur dann vor DOC und DOC + Herceptin... nunja, erstmal eins nach dem anderen... Jetzt habe ich eine kleine Erkältung, nun gut, hoffe die verschwindet wieder bis zum 12.6 da ist nämlich die 3. FEC... Leukozythen sind mal wieder abgestürzt, aber laut Arzt ist das ein Zeichen dafür, dass die Chemo auch wirkt... Da sie nicht sooo tief gefallen sind (auf 2.4) und ich mich gut fühle, bin ich seit gestern arbeiten - hätte nie gedacht, dass ich mich sooooo freue ![]() Ich freue mich für alle, die hier soo gute Neuigkeiten geteilt haben!!!!! ![]() Macht weiter so, und weist das Biest in die Schranken!!!!! Lieber Wolpertiger, dir wünsche ich ganz viel Kraft und den Glaube daran, dass der neue Weg Wunder vollbringt! Kämpfen...und siegen!!!! Allen anderenm, die gerade mit Nebenwirkungen oder sonstigen unnötigen Problemen wie Entzündungen, Thrombosen... zu kämpfen haben GUTE BESSERUNG Sonnige Grüße aus der endlich warmen Wetterau Maike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
erst einmal Euch allen gute Besserung, weiterhin geiles Weiterkommen und NW-freie Zeit. Ich bin gestern nach dem Motorradfahren zur Sicherheit in das KH gefahren, da mein Arm angeschwollen war. Ich durfte dann spontan im KH übernachten, heute Phlebographie und die Diagnose Thrombose li. Arm Portassoziiert. Er kann aber nächste Woche zur 2. Chemo genutzt werden. Juchu, weil............ Habe heute den Chip gesetzt bekommen und er Arzt hat nach einer Chemo meinen Tumor fast nicht mehr gesehen und getastet. Er schreibt im Bericht : "sonographisch bereits deutlich positives Responsverhalten" sowie "NPL-Areal kaum noch abgrenzbar". Bei meinem einzigen befallenen Lymphknoten steht :"deutlich größenregredient". Ich habe vor Freude geheult, das das nach der ersten Chemo so angeschlagen hat. Der 11.6. kann kommen. Das einzige was mit Kopfschmerzen bereitet ist, dass ich triple-negativ bin. Wer ist von Euch auch Triple-Negativ und wie sieht/sah Eure Behandlung aus ? Hat man was zur Prognose gesagt ? Ich erhalte 6x TAC, danach brusterhaltend mit Bestrahlung während der OP und danach 4-5 Woche Bestrahlung. Lt. Onko : Danach haben Sie die gleiche Lebenserwartung wie vorher.................wer's glaubt..........ich würde schon, was sagen die TN-Profi's ? Schöne Nacht und Euch allen einen guten Geschmack (Beim Essen, nicht bei den Männern ![]() Bis demnächst, Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@allgaeu65 Ich bekomme auch Tac und meiner ist TN. Prognose? Davon halte ichngar nix. Jeder Mensch ist anders und es kommt, wie es kommt. Prognose hin oder her. Schau mal im Mutmachthread unter Jule66. Die hatte auch TN und Tac und feiert ihr 4 jähriges.
Ich hatte Do. übrigens die 5., eine nooooooch!!! Meiner ist auch kaum noch tastbar. Er war 2,5 cm mal 3 cm und hatte einen Satelliten, der ca. 1,5 cm gross war. Der Satellit war nach dem 2. mal weg. Wie gross war Deiner? Alles Gute!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tina,
mein LK war 2,0x2,0x1,7 und ist jetzt nach der ersten Chemo 1,7x1,4x0,9 !!! Der Tumor kaum noch zu sehen in der Sonographie. Also greift die agressive TAC-Chemo. Dienstag ist der 2. Teil, insgesamt habe ich 6 vor mir. Aber wenn ich Euch alle so höre, dann macht mir das Mut. Gehe jetzt mit meinem Mann an den Rhein zu Gosch (Krebstierchen) Fisch vernichten ![]() Wünsche allen einen sonnigen und NW-freien Abend. Bis dann, Claudia Ach ja, Thrombose linker Arm wird mit Spritzen bekämpft und einem Kompressionsstrumpf. Port ist funktionsfähig für nächste Woche. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend an ALLE
![]() ich bekomme langsam die Krise....... ![]() Jetzt habe ich meinen über drei Wochen festsitzenden Husten gut überstanden, da schleppt mir irgend so ein Hornochse von Verwandter einen dicken Schnupfen ins Haus ![]() ![]() ![]() ![]() Hab dann heute erfahren, das meine lieben Verwandten einen Virusinfekt haben...sssuuuupppppeeeeerrrrrr. Die wissen alle was mit mir los ist, kommen zu Besuch, machen einen auf fit und alle gesund ![]() Haaaallllooooo, geht's noch. Gut ich wohne direkt neben Oma, aber ich wohne hier und möchte mich an einem wunderschönen, sonnigen Sonntag auf meinem Haus und Grund bewegen wie und wohin ich möchte. Kann ja wohl erwarten, dass man zu Hause bleibt, wenn man krank ist oder wenigstens mich informiert. Ach, so ein Schnupfen ist doch nicht schlimm, haben im Moment doch alle, stell dich nicht so an..... ![]() Jetzt habe ich den Salat. Mein Mann hat sich mit Paracetamol gepuscht, da er heute für zwei Tage auf Dienstreise ist, die Mädels haben sich auch wieder gut erholt, und ich, habe einen mega Schnupfen, keinen Geschmack, dann regt sich mein Unterleib mit einer leichten Periode und ich habe erhöhte Temperatur (38 Grad). Liege total sauer auf der Couch und hoffe, dass es nicht schlimmer wird, da ich mit meinen Mädels ja über Nacht alleine bin ![]() ![]() Eigentlich war ich total stolz, dass heute bei meiner Blutkontrolle wieder alle sehr zufrieden waren und meine Werte weiterhin im grünen Bereich sind ![]() Nach meinem Husten hatte ich mir vorgenommen, endlich wieder richtig mit Sport und Radfahren loslegen zu können, da mein Onkodoc meinte ich sollte sehen das ich so fit bleibe und werde wie vor dem Husten, das wäre schon die halbe Miete um die kommenden DOC Chemos besser wegzustecken. Nun muss ich schon wieder pausieren. Ich werde langsam echt panisch ![]() So jetzt habe ich genug gemeckert und gejammert, aber ich musste mal Dampf ablassen ![]() ![]() Wünsche Euch einen schönen, ruhigen, beschwerdefreien Abend und Nacht. Bis bald Eure verschnupfte Michi ![]() ![]()
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich bin auch noch da.
Gestern hatte ich einen "Hängertag". Ich hatte nachts sauschlecht geschlafen, sowas kenne ich überhaupt nicht. Nicht mal in der nervigen Wartezeit zwischen Biopsie und Diagnose. Zwischen 1:30 Uhr und 3:45 Uhr habe ich bestenfalls eine halbe Stunde Schlaf bekommen und beim Aufstehen war ich entsprechend gerädert. Ich war dann so blöd, zur Arbeit zu fahren und hab mich irgendwie über den Tag geschleppt. Fehler, mach ich nicht wieder. Nächstes Mal bleib ich gleich zu Hause. So habe ich pünktlich Feierabend gemacht und lag um 17 Uhr im Bett. Und da bin ich bis morgens um 6 auch geblieben und heut war alles wieder okay. @Allgaeu65: Meiner war triple negativ und 2,2 cm groß. Ich bin erst operiert worden und bekomme nun 4mal EC und 12mal Paclitaxel, danach noch 30 Bestrahlungen. Meine 1. Chemo ist übermorgen 2 Wochen her und ich sehe dem Tag (übermorgen) mit gemischten Gefühlen entgegen. Fallen sie aus oder nicht? Ein HAD-Schlauchtuch habe ich mir schon gekauft, aber bisher bin ich zu blöd, mir das irgendwie sinnvoll um den Kopf zu drapieren. Sieht entweder aus wie ein Schlauch oder oben ist eine große Öffnung. Von den ganzen "Vorschlägen" kriege ich bisher "Bandit" am besten hin (von unten bis über die Nase hochziehen und dann irgendwas überfallen). Geändert von wkzebra (06.06.2013 um 21:55 Uhr) Grund: Tuchproblem ergänzt; Buchstabensalat bei Paclitaxel korrigiert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
@Allgaeu65: Ich bin auch triple negativ. Mein Tumor war 2,5x2,5x1,8. Habe zuerst Chemo bekommen. 12x Taxol dann 4 x EC. Nach allen Chemo´s war mein Tumor komplett weg. Bei der OP vor 3 Wochen wurde nichts mehr gefunden, nur ein bisschen Mikrokalk. Heute muss ich zur Strahlenklinik zum Lokalisieren. Allerdings weiß ich noch gar nicht ob ich jemals ankommen werde wegen dem Hochwasser. Irgendwie sind fast alle Straßen nach Dessau gesperrt. Ich werde mich mal überraschen lassen wie mein Taxifahrer fährt. Am liebsten würde ich ja Sandsäcke füllen und nicht in die Strahlenklinik. Naja Gesundheit geht vor ![]() Euch allen einen sonnigen Tag! LG Jana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@zoraide. Ja ich habe auch die 7. Paclitaxel bekommen. Heute bekomme ich die 8. Paclitaxel und dann sind es nur noch 4 , dann noch 4 EC und ich hoffe das Krustentier wurde dann besiegt. Da es nach 6 Pacli um die Hälfte geschrumpft war bin ich guter Hoffnung. Ansonsten geht es mir ganz gut, bis auf Schlappheit und Hand Fuß Syndrom, aber auch damit kann man leben. Ich habe mir die Chemo vor Beginn viel schlimmer vorgestellt und war voller Angst, aber so wie es jetzt ist, ist es ok. Da kann ich den Kampf gut kämpfen. Ich hoffe das es allen angeschlagenen und Virengeplagten hier bald wieder gut geht. Wenn man schon vom Krustentier befallen ist, muss man nicht auch noch mit Husten, Schnupfen etc. angesteckt werden. Und dann noch hören selber Schuld *malheftigdenkopfschüttelt* ![]() Mädels Kopf hoch, wir kämpfen alle so hart, da lassen wir uns doch nicht runterziehen, oder? ![]() So, ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW (oder falls sie sich nicht abschalten lassen nur gaaaanz wenig) und mache mich auf den Weg zur Chemo. Bis bald und liebe Grüsse Schnuppe22 Tina ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Sonne scheint. Ich hab geschlafen wie ein Sack. Habe mir gestern abend online Lasagne bestellt und die Hälfte geschafft. Die andere Hälfte gibts heute mittag. Es hat nach kaum was geschmeckt was ich mir vorgestellt habe aber es schmeckt grade alles nach nichts ist nur brennend scharf aber trotzdem hatte ich was im Magen und tat gut. Was ist bloß los, und wann wird das besser heute ist doch der ...na....8. Tag nach Ultimo.... Nehme noch bis Freitag Antibiotika gegen die Blasenentzündung und es haut mich um. LG Britte |
![]() |
Lesezeichen |