AW: Konisation
elila,
meine Kinder sind erst 2,5 Jahre (Zwillinge) und 11 Monate alt. Ich muss ehrlich sagen, dass meine Pap Werte regelrecht an mir vorbei gegangen waren. Leider waren meine Schwangerschaften sehr unschön und die Zwillinge kamen viel zu früh auf die Welt, so dass ich andere Sorgen und Ängste hatte. Ich machte die Untersuchungen, aber verlasste mich auf die Ärzte, dass es soweit ok ist und man einfach weiter beobachten kann. Zu keinem Zeitpunkt ging mir Krebs durch den Kopf, denn dieser war voll mit anderen Sachen.
Erst mit dem Anruf und der plötzlichen Dringlichkeit mit der alles passierte nach de, IVb wurde bewusst worüber hier geredet wird. Meinen Kindern geht es auch nun soweit gut, dass ich Raum für mich habe. Mein erster Gedanke war allerdings "verlässt du dich auf andere, bist du selbst verlassen"... Selbst meine Ärztin sagte, ihr erster Gedanke sei gewesen "Mensch, hätten wir doch früher was gemacht", nur hilft mir das recht wenig. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft wie gesagt sogar eine CIN III, es blieb aber auch nach der Entbindung nur bei einer Kolposkopie...
Mein Immunsystem ist seit Oktober total dahin. Ich war dauer krank. schwere Bronchitis, Lungenentzündung, mehrmals Seitenstrangangina usw. ich denke dadurch konnte sich der HPV ausbreiten und so kam es plötzlich zum Sprung von IIID zu IVb. Es ist meine Erklärung um das Vertrauen in den Ärzten nicht gänzlich zu verlieren, denn leider geht es ja nicht ganz ohne. Aber auch ich bin da sehr skeptisch und die Aussagen des Arztes in der Klinik beruhigen mich da recht wenig.
Ich versuche mich wie du so gut es geht abzulenken, aber auch zu informieren. Den Fehler blind zu vertrauen mache ich nicht noch einmal. Ehrlich gesagt habe ich keine Angst meine GM zu verlieren, da ich das Glück habe bereits drei wundervolle Kinder zu haben, aber der Gedanke an einer möglichen Chemo macht mir große Angst. Ich bin noch in Elternzeit, aber eben nicht mehr lange und bin bei uns Hauptverdiener. Das macht mir ziemliche Sorgen, wenn ich ehrlich bin... Allerdings versuche ich mich nicht so verrückt zu machen, denn ich weiß ja immer noch nichts genaues.
LG
PS: Hätte ich gewusst was diese ganze Werte auf sich haben, hätte ich sicher bereits beim letzten Kaiserschnitt darum gebeten mir die GM entfernen zu lassen. Diese Chance vertan zu haben, ärgert mich auch.
Geändert von Dinha (15.06.2013 um 15:30 Uhr)
Grund: Nachtrag
|