Hallo Ihr alle !
Einige von Euch kenne ich schon aus einem anderen Thema.
Nun will ich mir hier auch mal melden und meinen Senf dazugeben.
Ich bekomme als Chemo 4x EC und 12x Taxol, habe erst 1x EC hinter mir.
Pünktlich 14 Tage nach der ersten Dosis haben sich die Haare verabschiedet, mein Mann hat sich getraut und alles abrasiert. Das ist nun 4 Tage her und ich will allen Mut machen, die das noch vor sich haben, es fühlt sich erstmal schlimm an, aber man "gewöhnt" sich dran. Zu Hause gehen ich völlig oben ohne, schon allein wegen der momentanen Hitze. Im Garten mit Tuch und beim Einkaufen mit Perücke.
Ausser dem Haarverlust habe ich die 1.Chemo ziemlich nebenwirkungsfrei überstanden, keine Übelkeit etc. Nur bissel abgeschlagen und mental unten, aber das liegt vermutlich an der Gesamtsituation, die ich immer noch nicht wirklich realisiert habe. Ich fühl mich noch wie in einem schlechten Traum.
Am Mittwoch kriege ich die 2. Dosis, was sind Eure Erfahrungen, wird es von mal zu mal schlimmer mit den NW ?
Bei manchen von Euch lese ich, dass ihr Cotison bekommt, warum ?? (oder ist das ne doofe Frage). Ich habe für die Chemos solche Tabletten für 3 Tage und Magentropfen bekommen.
Heute abend gehe ich mit meinem Schatz nochmal schick essen, man soll die Feste feiern, wenn es einem gut geht. Unser Kind ist bei Oma und Opa (Ferien).
Ich wünsch allen noch einen nicht allzu heissen Sonntag, hier siehts grade nach regen aus und ich muss noch Wäsche aufhängen
Liebe Grüsse und viel Durchhaltevermögen und Kraft von Sabine