Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2014, 10:35
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen,
wie versprochen, hier die Resultate von meinem gestrigen Ausflug in die Uni Klinik. Es stellte sich heraus, das ich nicht nur im li Auge eine Aderhautmetastase habe, sondern auch im re Auge. Li 22 mal 19 mm groß , re 3 mal 5 mm groß . Nach einem echten Untersuchungsmarathon hatte ich dann endlich mein Ergebnis. Das scheint selbst für ein Uni Klinikum ein seltener Befund zu sein, denn ich wurde dann noch Prof. B. vorgestellt, der mich aber sofort beruhigte und meinte, das bekommen wir in den Griff. Man kann beide Augen bestrahlen, ich verliere nicht mein Auge. Gott sei Dank. Die Bestrahlung sollte jetzt zeitnah geschehen, deswegen heute sofort die Überweisung abholen und Termin vereinbaren. Außerdem habe ich mit meinem Onko die weitere Therapie besprochen. Xeloda ,Bondronat und Herceptin sollen bleiben, Tyverb ( Lapatinib ) soll hinzukommen. Ich denke damit starten wir nach der Bestrahlung, es wird sonst zu anstrengend.... Muss ich aber noch genauer abklären.
Ich weiß, es ist kein toller Befund, aber ich bin echt tiefenentspannt. Ich habe mit weitaus schlimmeren Konsequenzen gerechnet und war auf das Schlimmste eingestellt. Aber jetzt finde ich, damit kann ich leben, das ist zu schaffen. Ich habe keine Hirnmetas und werde alles menschenmögliche tun, damit es so bleibt.
Also- Krönchen richten, Zepter wieder in die Hand nehmen und weiter machen!!!

Liebe augenkneifende Grüße
Maillot