Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 10:35
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen,
wie versprochen, hier die Resultate von meinem gestrigen Ausflug in die Uni Klinik. Es stellte sich heraus, das ich nicht nur im li Auge eine Aderhautmetastase habe, sondern auch im re Auge. Li 22 mal 19 mm groß , re 3 mal 5 mm groß . Nach einem echten Untersuchungsmarathon hatte ich dann endlich mein Ergebnis. Das scheint selbst für ein Uni Klinikum ein seltener Befund zu sein, denn ich wurde dann noch Prof. B. vorgestellt, der mich aber sofort beruhigte und meinte, das bekommen wir in den Griff. Man kann beide Augen bestrahlen, ich verliere nicht mein Auge. Gott sei Dank. Die Bestrahlung sollte jetzt zeitnah geschehen, deswegen heute sofort die Überweisung abholen und Termin vereinbaren. Außerdem habe ich mit meinem Onko die weitere Therapie besprochen. Xeloda ,Bondronat und Herceptin sollen bleiben, Tyverb ( Lapatinib ) soll hinzukommen. Ich denke damit starten wir nach der Bestrahlung, es wird sonst zu anstrengend.... Muss ich aber noch genauer abklären.
Ich weiß, es ist kein toller Befund, aber ich bin echt tiefenentspannt. Ich habe mit weitaus schlimmeren Konsequenzen gerechnet und war auf das Schlimmste eingestellt. Aber jetzt finde ich, damit kann ich leben, das ist zu schaffen. Ich habe keine Hirnmetas und werde alles menschenmögliche tun, damit es so bleibt.
Also- Krönchen richten, Zepter wieder in die Hand nehmen und weiter machen!!!

Liebe augenkneifende Grüße
Maillot
Alt 20.02.2014, 11:43
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Liebe Maillot,

obwohl Dein Befund nicht zu einem guten gehört, finde ich es gut, dass der Prof. B. sagt, dass es gut zu händeln ist.

Ich freue mich vor allen Dingen, dassDeine Augen gerettet werden können, auch dass Du so positiv denkst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit positiver Einstellung, von der man allerdings fest überzeugt sein sollte, vieles bewirken kann.

Auch ich denke immer positiv, und ich glaube fest daran. Sonst hätte ich bestimmt nicht über 18 Jahre durchgehalten. Eine Bekannte von mir hat es 6 Jahre geschafft, hat aber auch immer mit sich und ihrer Krankheit gehadert.

Ich sage mir immer : Lach doch, wenn's zum Weinen nicht ganz reicht"

Übrigens Hirnmetastasen kann man auch recht gut behandeln. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte 2012 eine. Sie wurde operiert und seitdem sich nicht mehr gemeldet.

Wie schriebst Du so schön: Krönchen richten, Zepter in die Hand nehmen und weiter machen."
Alt 20.02.2014, 13:41
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maillot,
du hast eine ganz bemerkenswert positive Einstellung zum Leben und zum Umgang mit deiner Erkrankung.
Das wollte ich dir jetzt einfach kurz sagen...finde ich ganz ganz klasse...und ich freue mich wirklich sehr, dass wohl eine für dich akzeptable Behandlung möglich zu sein scheint.Juhu!
Liebe Grüße
Elaine
Alt 20.02.2014, 18:09
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Liebe Mailott!
Bin ich froh über Deine Nachrichten.Mußte immer zu an dich denken,nun bin ich ein
bißchen entspannter.Ist schon gut,daß mann mit Bestrahlung auch so einiges erreichen kann.Du hast ja die richtige Einstellung,genauso sehe ich das auch,und ich glaube auch ganz fest daran,es hilft uns so viel weiter.
Wünsche Dir alles Liebe für Deine Therapie.
Ich drücke Dich.
LG.Marion
Alt 21.02.2014, 09:13
Fink Fink ist offline
Gesperrt

Liebe Mailott
Gott sei dank kann man es Bestrahlen,ich hatte auch schon eine Hirn Meta
die ist auch mit Bestrahlung ein gegangen.
Da denke ich wird es am Auge auch gut Funktionieren,ich drücke dir ganz
feste die Daumen das alles zu Erfolg führt.
G.L.G Nora
Alt 22.02.2014, 20:56
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!
Die Ereignisse überschlagen sich zur Zeit! Ich war am Mittwoch in der UniKlinik, am Donnerstag habe ich die Überweisung für die Bestrahlung abgeholt und am Freitag war ich schon in der Strahlenklinik zum Kontroll CT, Aufklärungsgespräch und Maskenanpassung. Am Montag geht's schon los mit der ersten Bestrahlung. Angesetzt sind 20 Stück, 4 Wochen lang. Ich sag's euch- die Maskenanpassung war echt erschreckend. Ich habe klaustrophobische Angstzustände bekommen, als die weiche Plastikmasse auf mein Gesicht gelegt wurde und dann aushärtete. Zeitgleich war ich im CT und der Kopf war auch noch festgeschraubt....da musste ich mich echt zusammenreißen.....zum Glück war das Personal sehr lieb und verständnisvoll.
Mit der Maske kann ich jeden in die Flucht schlagen, ich sehe damit aus wie ein Ritter....lach...
Aber ich bin über das Tempo, das meine Docs hier an den Tag legen, echt begeistert. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Maillot
Alt 22.02.2014, 21:10
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maillot,

ich komme aus dem Kehlkopf-Forum und kenne das Gefühl mit der Maske und das auch noch festgeschraubt. Wollte dir nur sagen, daß es schon Tabletten gibt, die alles etwas erträglicher machen.

Alles Gute und viel Erfolg

Renate
Alt 22.02.2014, 21:14
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Liebe Maillot!
Ist ja okay,wenn es alles schnell über die Bühne geht.
Also mit der Maske,hätte ich auch voll die Panik.
Hab schon immer gedacht MRT schaffe ich nicht,aber mitlerweile
ist mann ja nun schon allerhand gewöhnt.
Aber die Maske ,ohweia .
Ich denk an dich u. drück Dir die Daumen,daß es schnell besser wird.
LG.Marion
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen