Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 21:31
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Katalina,

CUP (cancer of unknown primary), also Krebs ohne bekannten Haupttumor, wäre die Einstufung bei Deinem Vater. Man versucht diesen Primärius zu finden, damit er keinen Ärger mehr machen kann. Die Zeitangaben von Dir für die Untersuchungen bewegen sich im normalen Rahmen, selbst bei einem gefundenen Haupttumor.

Da Du Dich bezüglich der vorgenommenen Untersuchungen etwas vage ausdrückst, gehe ich davon aus, dass ein PET/CT als letzte Untersuchung vorgenommen wurde. Diese Punkte auf der Leber kann sowohl gut- als auch bösartig sein. Dies könnte ein spezielles MRT eventuell beurteilen. Viele von uns haben auch am Anfang den Verdacht auf Lebermetastasen zu hören bekommen und zum Schluss hat es sich als Hämangiome oder Leberzysten herausgestellt (beides gutartige Tumore). Wie immer gehen die Ärzte eher vom schlimmeren aus. Aber auch hier denke ich, dass die Ärzte da ihre Untersuchungen vornehmen werden, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Bekommt Dein Vater Vemurafenib (Tabletten) oder Ipilimumab (Infusionen)?
Mit Deinen Angaben komme ich nicht ganz klar. Kann ja sein, dass in England die Medikamente in anderer Dosis und Dauer verschrieben werden. Oder ich gerade voll auf der Leitung stehe.

Und nur weil man Krebs im fortgeschrittenem Stadium hat muss man nicht wie ein Skelett aussehen . Vielen sieht man diesbezüglich nichts an