Hallo liebe Phoenix und liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer,
hmmm, vielleicht macht uns das Wetter zu träge oder wir sind einfach nur mental erschöpft, aber wir sind hoffentlich alle noch da
Bei uns war Montag Chemo, an dem Tag selbst geht es ihm meistens gut, seit gestern geht es wieder bergab. Das ist so schlimm, dieses Auf und Ab und in den "Auf`s" hegt er wieder so viel Hoffnung, die im nächsten "Ab" so schrecklich brutal zerstört werden, irgendwie ist nichts stabil.
Gestern sollten wir ja die Blutwerte erfahren, waren auch brav bei der Ärztin und .... sie haben vergessen, die Tumormarker zu bestimmen. Das ist nicht mehr normal in der Praxis, aber wie gehabt, er fühlt sich dort gut aufgehoben. (Vielleicht wollte sie uns die auch einfach nicht sagen und es ist das von Grisu angesprochene Recht auf Nichtwissen???)
Die Ärztin meint, dass das Wasser im Bauch wohl von der letzten Eiseninfusion kommen kann. Die Leberwerte sind wohl schlechter geworden, sie denkt, dass die Leber mit dem Eisen überfordert war...
Nichts desto trotz wird die Therapie fortgesetzt und jetzt kommt sogar 6 x eine Physiotherapeutin nach Hause, die mit ihm ein wenig Muskelaufbau trainieren soll.
Sieht alles in allem glaube ich nicht gut aus, aber das war mir ja bewusst, ich will es nur nicht wahrhaben. Es dringt irgendwie nicht durch in meine Gefühle, ich lass es nicht ran oder so.
@Nicole: Er will sich einfach nicht punktieren lassen; ich bekomme ihn noch nicht dazu, obwohl der Bauch seit gestern am späten Nachmittag wieder beängstigend dick ist
Ich habe mir neulich nachts den Film "Halt auf freier Strecke" angesehen und da wurde so in etwa gesagt "Er stirbt, aber er ist von Liebe umgeben." oder habe ich das hier gelesen?
Wie auch immer, ich will bei ihm sein und wenn ich schon nicht helfen kann, dann soll er wenigstens von ganz viel Liebe umgeben sein. Ich fand diesen Satz bzw. dieses Bild schön.
@ Rudi: Ich bin ja auch ein Nordlicht, es ist definitiv zu heiß; obwohl ich mir jetzt gut vorstellen kann im Halbschatten ein Radler oder Alster oder eine Berliner Weiße zu schlürfen
Liebe Grüße an Alle
Marmot