Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 12:07
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Habe schon seit 6 Wochen ein schlechtes Gewissen, weil ich hier immer nur reinlese, kam mir vor als wenn ich mit dem Fernglas ins Fenster der Nachbarn gucke
Jetzt habe ich mich entschieden mich anzumelden und auch mal ein bißchen mitzutippen...

Bin 35 und habe im März die Diagnose Brustkrebs erhalten. Habe 2 EC hinter mir, 2 vor mir und dann noch 12 x Taxol (ist das eigentlich das Gleiche, was Ihr hier alle "Pacli" nennt?)...

Finde den "Chemo-Austausch" hier soooo schön und ermutigend, da fühlt man sich nicht so allein.

Bin heute früh aufgestanden und dachte mir nur "So'n Mist, morgen wieder Chemo, alles, was ich heute nicht geschafft hab, geht dann wieder 2 Wochen nicht mehr"... Denke also über Durchbrennen nach irgendwo nach. Jemand Lust mitzukommen?
Beim letzten Mal waren meine Blutwerte unterirdisch und hab Angst, dass das nochmal passiert.

Hab mir dann einen Tritt in den Hintern verpasst und versuch den Tag trotzdem zu genießen, zum Beispiel mit Balkon aufräumen. Welcher Trottel hat eigentlich die ganzen verwelkten Pflanzen da in die Ecke gestapelt, wo sie dann vor sich hingammeln - das war doch sicher nicht ich . Nach 3 x zur Biotonne ist jetzt Ordnung.

Jetzt noch ein paar leckere Gemüsequiches backen und eine Kartoffelsuppe, die geht die 3 Tage nach Chemo immer gut.

Zum Thema Gewicht: ich wieg nach den OPs viel zu wenig (51 kg bei 168). Versuche dem mit Kaloriendrinks beizukommen. Also wegen mir kann das Taxol dann mal irgendwas obendrauf schaffen - hab vor allem wenigstens 56 kg gewogen, wär schön wenn's dahin kommt, sonst werd ich irgendwann hier durch den Ort geweht.