Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 13:20
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder, ich komm irgendwie garnicht zum schreiben. Da die Pacli so super läuft (jetzt noch 7mal!), bin ich schon wieder im Alltag zwischen Büro und Haushalt. Versuche mir aber, mehr Freiräume zu schaffen, damit ich auch mal Pausen und Ruhe habe.

Am Donnerstag ist die OP-Besprechung, hat jemand von Euch ein Silikonimplantat geplant? Man soll das ja nicht bestrahlen, also erst Expander und dann Silikon? Habt ihr da auch Stammzellen untersuchen lassen, ob es Krebszellen im Knochenmark gibt? Aber ich wüßte damit garnichts anzufangen, wenn die Antwort "ja" lautet? Sonst was zu beachten?

Port lass ich auf jeden Fall rausnehmen. Nervt das Teil. Ich liege gerne auf der Seite und da quetscht es. Auch habe ich das Gefühl, dass er bei ausladenden Armbewegungen irgendwie zuckt. Sitzt bei mir direkt am BH-Träger. Laut einem Aushang bei uns auf der Chemostation ist das auch empfohlen bei uns ,dass der nach der Erstbehandlung rauskommt. Da man sonst immer die Erinnerung trägt und man soll doch normal weiterleben.

Wielange ist man krankgeschrieben bei der OP? Hach, ich muß mir die Fragen alle aufschreiben, das vergess ich alles....

Ansonsten ist der Zwischenstand nach Pacli, dass es echt angenehm ist. Deutlich besser als EC! Nägel noch tiptop, Haare ca 3mm Flaum, Geschmack manchmal wie durch Watte, aber es geht noch. Kein Drama. Habe oft abends eine Hitzewallung, wenn ich endlich die Maus im Bett hab und aufs Sofa sinke, aber ob das am Wetter liegt oder am (nicht vorhandenen) Zylus, weiß ich nicht. Da ich sonst immer friere, finde ich das ganz nett :-) Schlafe wie ein Baby und schwitze hier nicht, also nix mit nassem Nachthemd. So kann es weitergehen!

Worum gehts denn bei der ADAPT-Studie? Ist das eine höhere Dosis, dass es da schon standardmäßig Neulasta gibt?

liebe Grüße
Bernstein