Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.07.2014, 13:20
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder, ich komm irgendwie garnicht zum schreiben. Da die Pacli so super läuft (jetzt noch 7mal!), bin ich schon wieder im Alltag zwischen Büro und Haushalt. Versuche mir aber, mehr Freiräume zu schaffen, damit ich auch mal Pausen und Ruhe habe.

Am Donnerstag ist die OP-Besprechung, hat jemand von Euch ein Silikonimplantat geplant? Man soll das ja nicht bestrahlen, also erst Expander und dann Silikon? Habt ihr da auch Stammzellen untersuchen lassen, ob es Krebszellen im Knochenmark gibt? Aber ich wüßte damit garnichts anzufangen, wenn die Antwort "ja" lautet? Sonst was zu beachten?

Port lass ich auf jeden Fall rausnehmen. Nervt das Teil. Ich liege gerne auf der Seite und da quetscht es. Auch habe ich das Gefühl, dass er bei ausladenden Armbewegungen irgendwie zuckt. Sitzt bei mir direkt am BH-Träger. Laut einem Aushang bei uns auf der Chemostation ist das auch empfohlen bei uns ,dass der nach der Erstbehandlung rauskommt. Da man sonst immer die Erinnerung trägt und man soll doch normal weiterleben.

Wielange ist man krankgeschrieben bei der OP? Hach, ich muß mir die Fragen alle aufschreiben, das vergess ich alles....

Ansonsten ist der Zwischenstand nach Pacli, dass es echt angenehm ist. Deutlich besser als EC! Nägel noch tiptop, Haare ca 3mm Flaum, Geschmack manchmal wie durch Watte, aber es geht noch. Kein Drama. Habe oft abends eine Hitzewallung, wenn ich endlich die Maus im Bett hab und aufs Sofa sinke, aber ob das am Wetter liegt oder am (nicht vorhandenen) Zylus, weiß ich nicht. Da ich sonst immer friere, finde ich das ganz nett :-) Schlafe wie ein Baby und schwitze hier nicht, also nix mit nassem Nachthemd. So kann es weitergehen!

Worum gehts denn bei der ADAPT-Studie? Ist das eine höhere Dosis, dass es da schon standardmäßig Neulasta gibt?

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55