Guten Morgen!!!
@wendemuth
jaja, läster nur fleissig!

Das Problem ist nur, dass ich hier mein Chemohirn nicht als Ausrede benutzen kann! Meine Orientierung war noch die die beste...
Gestern habe ich wieder meinen Qigong-Spaziergang gemacht, diesmal in einem anderen Waldstück (in einem, das ich von zuhause aus zu Fuß erreichen kann). Die Kondition lässt auch bei mir inzwischen sehr stark nach, das merke ich besonders an diesen Spaziergängen. Trotzdem schaffe ich es noch...
@Frühlingswiese:
Ich bin in einem Brustzentrum, untergebracht im Krankenhaus. Es gibt 3 Chemozimmer mit je 5 bis 6 Plätzen, also mindestens 15. Allerdings reichen die oft gar nicht aus. Man muss schon sehr früh Morgens da sein, wenn man seinen gewohnten Platz haben will. Es gibt verstellbare Liegen und Sessel.
Port/Chemo:
Wenn alles gut geht und nichts verschoben wird wegen Blutwerten, ist meine letzte Chemo am 11.09.! Danach bekomme ich weiterhin alle drei Wochen Herzeptin (was ich ja jetzt schon wöchentlich direkt nach Taxol bekomme). Ich weiß jetzt noch gar nicht, wann genau es mit der Solo-Herzeptin-Gabe weitergeht!? Vor der OP oder erst danach?? Es tauchen tatsächlich immer wieder Fragen auf!!
Der Port bleibt aber bei mir wegen dem Herzeptin erstmal noch drin.
Bezüglich der AHB erklärte man mir, dass es ausreicht, einen Antrag während der Bestrahlungen zu machen und dass das Personal bzw. der Sozialdienst sich dadrum kümmert.
Wenn ich euch höre, frage ich mich aber, ob das nicht zu spät ist?? Noch dazu, wenn die Bestrahlungen evtl. gar nicht stattfinden, da ich nicht weiß, ob überhaupt brusterhaltend operiert werden kann?? Aber davon geh ich jetzt einfach mal aus!!!
Vor der morgigen Chemo wird mein Tumor wieder untersucht...
ESSEN:
Ich habe hier noch eine Aubergine und weiß nicht so recht, wie ich die zubereiten soll. Sonst haben wir die immer gegrillt. Aber das haben wir vorerst nicht vor.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Aubergine mit Hilfe vom Herd zubereiten kann? Wäre super!!!
Der erste Schultag nach den Ferien ist bei uns der 16. September. Da haben wir noch ein bisschen Zeit. Luise kommt dann in die 2. Klasse.
Schönen Tag euch allen und lasst die Chemo wirken!!
LG, Kerstin