Zitat:
Zitat von Ivonne83
...was hattet ihr denn so für Nebenwirkungen?...meine Ärztin hat ja viel aufgezählt da bekommt man ja angst nur vorm hören... 
|
Das Problem ist, dass bei der Aufklärung die ganzen Nebenwirkungen aufgelistet werden müssen, das heißt aber lange nicht, dass man sie auch bekommt. Das klingt dann alles so total extrem, muss aber nicht so schlimm sein.
Ich hatte mit den Nebenwirkungen nur wenig Probleme (Nasenbluten, hochkommende Fingernägel mit so einer Art Eiter darunter), das war eher lästig als belastend. Die Kondition ging zum Ende hin deutlich runter, Treppen waren meine natürlichen Feinde.
Dazu muss ich sagen, dass ich die ganze Zeit über Vollzeit gearbeitet habe, so dass ich meinem Körper auch einiges abverlangt habe. Ich bin nur am Chemo-Tag und am Tag danach zu Hause geblieben. Zuerst bin ich auch erst am Folgetag wieder selbst gefahren. Mein Mann hat mich zur Chemo gefahren und auch wieder abgeholt. Bei den letzten Terminen haben wir es auch so gehalten, aber nachmittags war ich dann schon wieder selbst mit dem Auto unterwegs.
Wegen der Begleitmedis, die zum Teil doch sehr müde machen (ich bekam u. a. ein Antihistamin), würde ich es nicht empfehlen, zur Chemo selbst zu fahren. Nach den ersten Paclis bin ich schon im Auto eingedöst und zu Hause erstmal 1-2 Stunden ins Bett gegangen. Das gab sich dann aber schnell. Nach der 3. Pacli waren wir nachmittags im Kino. Ich war erst skeptisch, hab mir dann aber gedacht, dass ich es einfach probiere. Wenn ich eingeschlafen wär, wäre das eben so gewesen. Ist aber nicht passiert. ;-)