Waltonsvilla
Hallo Leute,
ich troll mich jetzt auch mal zum Grill ;-). In den Pool hüpf ich allerdings heute nicht, das ist mir dann doch etwas zuuuuu erfrischend.
Anna, du hast völlig recht. Im Kindesalter werden die Weichen gestellt, wie man später mit allen Lebewesen umgeht. Ich bin eben ein Landei und somit hab ich evtl. auch eine ganz andere Beziehung zu Tieren wie ein Stadtmensch. Männe sagt immer, irgendwann lande ich auf dem Friedhof, weil ich eine Vollbremsung wegen einer Schnecke hingelegt hab und dann im Graben gelandet bin... Mit Spinnen hab ich allerdings teilweise noch Probleme, aber nur, wenn es um die dicken fetten Tegenaria geht, die sich im Herbst so ins Haus schleichen. Da muß mein Göttergatte ran, aber nicht mit dem Schlappen, sondern er muß sie fangen und dann in die Freiheit entlassen :-). Aber nach 20 Jahren hat er das gelernt :-).
An der Mäusefront gibt es nichts Neues, hab die vierbeinige Zigarre heute noch nicht gesehen und auch nicht gehört. Vielleicht ist sie doch wieder zur Balkontür raus.
Klar, besonders mein Grauer merkt es, wenn es Frauchen schlecht geht. Aber heute mittag war ausgiebige Schmusestunde angesagt :-). Das ist Butter für die Seele.
Jerry, mein Beo, macht mir Sorgen. Er niest ständig, aber einen Transport zum TA würde er evtl. nicht überleben. Es wäre zu viel Streß für den kleinen Kerl und im Endeffekt wissen viele TAs nicht, wie sie mit einer Erkrankung von Vögeln umgehen sollen, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hund, Katz, Kuh, das ist eben so normalerweise das, was die TAs in unserer Region behandeln. Ich versuch es mit Inhalieren und Rotlicht.
Egbert, ich drück dir und Pucki ganz fest die Daumen!!! Ich gönn ihr auch ein ganzes Hähnchen jeden Tag, aber bitte Finger weg von Amadeus ;-).
So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich drück mich noch etwas am PC rum, schau mal, ob ich mal wieder bei Amazon mein Geld sinnlos verprassen kann.
Alles Liebe an euch alle
Christa J.
|