Zitat:
Zitat von Davinci
...
Ich lese immer dass ihr eure Werte ( Leber und Eisen z.B. ) kennt ... macht man die mit dem großen Blutbild immer vor der Chemo? Ich habe keine Ahnung wie meine Werte sind.... die Schwestern sagen immer, ich soll gehen, sie würden mich anrufen wenn was wäre. ...
|
Ich schätze, das hängt davon ab, wo man das Blutbild machen lässt und was der jeweilige Arzt haben will.
Während der Chemo (4*EC alle 3 Wochen, 12*Pacli weekly) sollte ich jeweils 2 Tage vor der Chemo ein kleines Blutbild machen lassen, während EC zusätzlich 10 Tage nach der Chemo. Das wurde in der Hausarztpraxis gemacht und da ich das Ergebnis auch wissen wollte, habe ich mir immer einen Ausdruck abgeholt. Leber, Eisen etc. wurde nicht überprüft.
Nach der Chemo hatte ich starke Wassereinlagerungen, da wurde dann mal ein großes Blutbild gemacht, deshalb weiß ich den Leberwert von damals.
Da meine Schilddrüse nicht ganz okay ist, soll ich alle 2-3 Monate die entsprechenden wErte nehmen lassen und da wird der Gamma-GT auch mit genommen. Nur deshalb weiß ich den auch - und das auch nur, weil ich die Werte selbst abhole und an die anderen Ärzte weitergebe, seit das Fax mal vergessen wurde
Wenn die Blutabnahme in der Chemoambulanz erfolgt, bekommt man vom Ergebnis bestimmt gar nichts mit, weil das direkt in der Patientenakte landet.
@Sandra14: Zweimal pro Woche zur Gyn? Wieso?