Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2015, 10:05
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne,
Ja die Therapie kratzt schon mächtig an einem, da wird die Haut immer dünner. Als es mir an Mittwoch nach der 1. Chemo so schlecht ging, habe ich mich gefragt, wie ich die nächsten 15 überstehen soll, wenn diecerste mich schon so umhaut! Zum Glück geht es etwas besser und ich habe heute schon etwas Naturyhoghurt gegessen. Ich habe mich gefragt, wofür mache ich den Mist überhaupt! Etwas was krank macht soll helfen? Soll ich nicht lieber abbrechen, Sport treiben und es damit versuchen? Immerhin hat die Chemo eine heilende Wirkung von rund 10% aller Therapien zusammengenommen und Sport bis zu 51%. Aber dann denke ich wieder: ok, schnell wachsend, aggressiv, vielleicht geistert da doch noch was herum.
Ich finde es schwierig! Dazu kommt das Nachdenken darüber, wie Gehrockes weiter? Ich bin der Meinung, dass ich nicht einfach in meinem Leben so weiter machen kann wie bisher und als wäre nichts gewesen. Die Lösung kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln und die Gedanken kosten auch Kraft. Alles zusammen ist ein gutes Stück Arbeit. Ist es da verwunderlich, dass man einfach mal völlig am Boden ist? Mir hilft Ruhe und Natur aber auch schöne Gespräche und Musik. Ansonsten lasse ich das alles einfach mal zu, wird schon seinen Grund haben!
Menschen um mich herum suche ich sorgfältig aus. Da will ich gerade nicht jeden sehn und hören. Wenn da jemand beleidigt ist, ist er gerade falsch!
Liebe Sonne ich wünsche Dir viel Kraft für das Durchstehen der Tiefs. Allen anderen auch!
LG
Resi