Thema: Kaffeeklatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 11:30
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kaffeeklatsch

Ihr Lieben, einen wunderschönen guten Morgen.

Als "nur Angehörige" und das ja jetzt noch nicht mal mehr will ich heute mal über mich jammern. Ich war nämlich bei meiner Frauenärztin. Habe ja den Gen-Test machen lassen. Noch habe ich das endgültige Ergebnis nicht, aber egal wie es ausfällt: Ich lasse mir die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen. Denn: Wo nichts mehr ist, kann auch nichts kommen. Außerdem habe ich schon seit ich sie überhaupt habe Probleme mit meiner Periode. Im Moment ist wieder so eine Phase, wo ich seit 3 Wochen damit herumeiere. Heute morgen hat sie mir dann die Spirale gezogen, die brauche ich nicht mehr. Hoffen wir, dass es besser wird. Im September spreche ich dann nochmal mit ihr und dann lasse ich das Ganze machen. Es wird einen Bauchschnitt geben, meine Kaiserschnitt-Narbe wird nochmals aufgemacht und da die Chefärztin in diesem Krankenhaus auch für plastische Chirurgie zuständig ist hoffe ich, dass sie dieses Mal schön wird und nicht so verkrumpelt. Aber das sind ja nur Nebensachen.

Die Gebärmutter kommt mit hinfort, weil ich ansonsten, wenn ich nur die Eierstöcke entfernen lasse, Östrogene und Gestrogene (??) bräuchte. Letztere fördern wieder das Brustkrebsrisiko, erstere nicht. Und die letzteren brauche ich nicht, wenn die Gebärmutter mit rauskommt. Vielleicht stelle ich diesen Text auch noch einmal in einem anderen Faden ein.... Aber vielleicht gibt es auch hier welche, die Ahnung haben???

Seid lieb gegrüßt von eurer....

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3