![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben, einen wunderschönen guten Morgen.
Als "nur Angehörige" und das ja jetzt noch nicht mal mehr will ich heute mal über mich jammern. Ich war nämlich bei meiner Frauenärztin. Habe ja den Gen-Test machen lassen. Noch habe ich das endgültige Ergebnis nicht, aber egal wie es ausfällt: Ich lasse mir die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen. Denn: Wo nichts mehr ist, kann auch nichts kommen. Außerdem habe ich schon seit ich sie überhaupt habe Probleme mit meiner Periode. Im Moment ist wieder so eine Phase, wo ich seit 3 Wochen damit herumeiere. Heute morgen hat sie mir dann die Spirale gezogen, die brauche ich nicht mehr. Hoffen wir, dass es besser wird. Im September spreche ich dann nochmal mit ihr und dann lasse ich das Ganze machen. Es wird einen Bauchschnitt geben, meine Kaiserschnitt-Narbe wird nochmals aufgemacht und da die Chefärztin in diesem Krankenhaus auch für plastische Chirurgie zuständig ist hoffe ich, dass sie dieses Mal schön wird und nicht so verkrumpelt. Aber das sind ja nur Nebensachen. Die Gebärmutter kommt mit hinfort, weil ich ansonsten, wenn ich nur die Eierstöcke entfernen lasse, Östrogene und Gestrogene (?? ![]() Seid lieb gegrüßt von eurer.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gelli
Also ohne das BRCA Gen sehe ich das als unsinnig das zu machen. Ich weiß jetzt auch nicht genau wie bei dir die Vorbelastung genau aussieht oder wie alt du genau bist (ich schätze mal um die 35-40, da deine Mama über 70 war) aber ich weiß wie sehr meine Mutter unter ihrer Entfernung gelitten hat. Es ist auf jeden Fall eine enorme Belastung für die Psyche wenn der Körper plötzlich ins die Menopause gerissen wird. Nicht nur die typischen körperlichen Belastungen sondern auch der Geist kann darunter leiden. Ich weiß noch wie meine Mama mir weinend in den Armen lag weil sie sich nach der OP nicht mehr als Frau fühlen konnte. Dieses Gefühl von "unweiblich" hat sie regelrecht verfolgt, dieser plötzlicher Sexualitätverlust und all die anderen Nachwirkungen. Für meine Mutter war es als wäre nach der OP bereits ein Teil von ihr gestorben. Ich weiß nicht ob du gerade nach dem Verlust deiner Mutter dich noch zusätzlich belasten solltest. |
|
||||
|
||||
![]()
Ach liebe Geli, das hört sich nicht gut an. Ich kann Deine Entscheidung verstehen, die Angst, dass da etwas kommt wirst du mit Deinem Risiko nicht los.
![]() Liebe Grüße
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment! Buddha __________ mein Schatz: Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori) Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr lieben, liebe Chari,
Erstmal Chari: ![]() Mama hatte mit 36 Gebärmutterkrebs Mit 60 Brustkrebs Mit 75 dann BSDK Ich bin gerade 44 geworden. Kinderplanung ist abgeschlossen. Habe einen Sohn, 9, und mein Freund hat 2 Jungs mit 10 und 12. ich würde mich wohler fühlen, würde ich es machen, wenn ich genau wüsste, was dann mit mir passiert. Ich hole aber sowieso eine Zweitmeinung ein, auch in dem Gen-Laden ![]() Ansonsten: Auszug meines Ex Freundes nun am 2./3.8. ich selbst habe mir heute einen Tag Auszeit gegönnt und war am See. Das Resultat ist ein Mega Sonnenbrand. Schxxx. Fördert Hautkrebs und die Haut kann ich mir schlecht entfernen lassen. (Blöder witz ![]() ![]() Engel: mein Freund kommt aus der Pfalz. Anfang August wird die Wochenenden Beziehung beendet sein, er kommt zurück nach Marburg, wo er her ist. : ![]() Schlaft gut ... Vielen Dank auch für die PN's Eure
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben alle hier,
ich lese euch schon einige Zeit und ich finde es hier so nett und entspannt und das tut so gut. Endlich mal wieder „normale“ Probleme und Nettigkeiten, die der Seele gut tun (liebe Geli … von den „normalen“ Problemen nehme ich dich mal gerade raus). Allerdings … ich kann nicht kochen und ich kann nicht backen … es wird von mir nichts Essbares geben. Nehmt ihr mich trotzdem? Ich könnte dafür aber mit Hämmern, Sägen, Schleifen, Bohren …. aushelfen. Vielleicht wird das hier ja auch mal gebraucht??? Alles Liebe zu euch! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wind!
Wenn wir dann mal angebranntes Wasser brauchen, melden wir uns ganz speziell bei dir! ![]() ![]() ![]() Du darfst natürlich auch ohne was zu können hier mit klatschen, denn den Kaffee trinken wirst du ja können! Ich biete meinen, denn ich trinke, keinen! ![]() ![]() ![]() Und von meinem Erdbeerkuchen geb ich durchaus gerne was ab, denn 1. selberessen macht fett..... und das bin ich schon! ![]() ![]() ![]() 2. außer bei meinem Schwägermonster bin ich immer großzügig mit meinen Fressalien! ![]() ![]() ![]() Ah, bevor ichs vergesse, Madame ist aus Malle zurück, der Urlaub sei zwar eeeeeeiiiiiiigentlich toll gewesen, wenn, ja wenn das Personal nicht so faul, frech und unfreundlich gewesen wäre. Ja, und die anderen Urlauber..... Oooooooh weeeeeeh! ![]() ![]() ![]() Dazu drüben beim "Messi" demnächst mehr, heute bin ich dazu zu philosophisch angehaucht, das bring ich jetzt nicht mehr auf die Tasten! ![]() ![]() ![]() Ich muss jetzt ![]() ![]() ![]() Guade Nocht! |
|
||||
|
||||
![]()
Huhuhuuuuuuuuu!
Meine Gusden! Sie ist da! Seit gestern Nacht! Ich habs geschafft, sie in die Tasten zu klopfen!!! ![]() ![]() ![]() Was? Na, die Neueste! Jaaaaaaaaa, Monstergeschichte! ![]() ![]() ![]() Hatte mich ja schon etwas geplättet, wie kann man nur in den Urlaub fahren und noch fieser und gemeiner daraus zurückkommen??? ![]() ![]() ![]() Des Weiberleit schofft mi!!! Ohmeiomei! Wollts euch nur sagen, dasse drüben beim Messi steht, da gehört se hin! Monster zu Messi, passt zusammen! Grrrrrrrrrrins! |
![]() |
Lesezeichen |