Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt in Woche 3 nach Herceptin und bislang wie immer Rücken/Knochenschmerzen vom Feinsten. Ich bin gespannt, denn ab nächster Woche kommt ja nix Neues dazu... ob dann was besser wird? Will einfach hoffen, dass es nicht das TAM ist, das hab ich ja noch ein Weilchen am Hals...
Kämpfe auch mit dem entgegengesetzten Problem wie die meisten Mädels hier: mein Appetit ist echt am Boden, seit Monaten schon. Muß mich zu regelmäßigen Mahlzeiten treten und nach halben Portionen bin ich satt. Hoffe auch hier, dass das am Herceptin lag/liegt - laut Beipackzettel möglich.
Übrigens keine Angst allen, die grad mit dem 1 Jahr Herceptin beginnen - ich habe es insgesamt recht gut vertragen, habe den Eindruck die letzten 3 Monate waren erst problematisch.
Nächste Woche habe ich Brust MRT in Heidelberg (Hochrisikoprogramm). Wenn ich daran denke, möchte ich am liebsten nur meinen Körper hinschicken und meine Seele daheim im Schrank lassen. Das Fieseste ist, dass man das Ergebnis nicht sofort bekommt, das kommt irgendwann per Post

? Wie fies ist das denn?
In der Woche danach dann Nachkontrolle der Armthrombose. Grundsätzlich hat sich die Färbung des Armes gut normalisiert, aber bei Hitze (z.B. nach der Dusche) sieht man schon noch gut was. Will eigentlich auch den Port loswerden... Mal sehen, was der Angiologe sagt.
@susi - also so richtige Normalität fälllt mir auch schwer. Aber ich stelle fest, dass es Zeitfenster gibt, in denen sie mir "passiert"
Da gibt es mal Nachmittage oder auch mal zwei Tage am Stück, wo mir kaum ein Gedanke an Krebs kommt. Für solche Auszeiten bin ich immer sehr dankbar und ich hoffe, dass sie immer öfter werden.
@Lula - tut mir soooo leid. Auch ohne selbst betroffen zu sein, ist man bei solchen Nachrichten bei Kollegen sprachlos und traurig. Kann mir Deinen Schock gut vorstellen.
@Kerstin - ich freue mich auch jedesmal, wenn ich hier von Dir lese - ich hoffe Du spürst, dass wir alle an Dich denken!
@Allgaeu - Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis, auch wenn keine Weinflasche dabei rausgekommen ist...!