Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.08.2015, 09:57
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in Woche 3 nach Herceptin und bislang wie immer Rücken/Knochenschmerzen vom Feinsten. Ich bin gespannt, denn ab nächster Woche kommt ja nix Neues dazu... ob dann was besser wird? Will einfach hoffen, dass es nicht das TAM ist, das hab ich ja noch ein Weilchen am Hals...

Kämpfe auch mit dem entgegengesetzten Problem wie die meisten Mädels hier: mein Appetit ist echt am Boden, seit Monaten schon. Muß mich zu regelmäßigen Mahlzeiten treten und nach halben Portionen bin ich satt. Hoffe auch hier, dass das am Herceptin lag/liegt - laut Beipackzettel möglich.
Übrigens keine Angst allen, die grad mit dem 1 Jahr Herceptin beginnen - ich habe es insgesamt recht gut vertragen, habe den Eindruck die letzten 3 Monate waren erst problematisch.

Nächste Woche habe ich Brust MRT in Heidelberg (Hochrisikoprogramm). Wenn ich daran denke, möchte ich am liebsten nur meinen Körper hinschicken und meine Seele daheim im Schrank lassen. Das Fieseste ist, dass man das Ergebnis nicht sofort bekommt, das kommt irgendwann per Post ? Wie fies ist das denn?

In der Woche danach dann Nachkontrolle der Armthrombose. Grundsätzlich hat sich die Färbung des Armes gut normalisiert, aber bei Hitze (z.B. nach der Dusche) sieht man schon noch gut was. Will eigentlich auch den Port loswerden... Mal sehen, was der Angiologe sagt.

@susi - also so richtige Normalität fälllt mir auch schwer. Aber ich stelle fest, dass es Zeitfenster gibt, in denen sie mir "passiert"
Da gibt es mal Nachmittage oder auch mal zwei Tage am Stück, wo mir kaum ein Gedanke an Krebs kommt. Für solche Auszeiten bin ich immer sehr dankbar und ich hoffe, dass sie immer öfter werden.

@Lula - tut mir soooo leid. Auch ohne selbst betroffen zu sein, ist man bei solchen Nachrichten bei Kollegen sprachlos und traurig. Kann mir Deinen Schock gut vorstellen.

@Kerstin - ich freue mich auch jedesmal, wenn ich hier von Dir lese - ich hoffe Du spürst, dass wir alle an Dich denken!

@Allgaeu - Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis, auch wenn keine Weinflasche dabei rausgekommen ist...!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55