Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2015, 09:19
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Resi,

wieviel Chemo hast Du denn noch vor Dir? Wenn die Bestrahlung in Sicht ist, dann ist der dicke Batzen geschafft

Allgaeu hat soooo recht mit der Lektüre oder so. Ich hab immer mal unplanmäßig ewig da gesessen (Gerät defekt oder sonstiges) und wenn man jeden Tag da ist, hat man nach einer Woche alle Zeitschriften durch, die da liegen und dann ist l a n g w e i l i g...

Bei uns im Brustzentrum wurde vehement darauf bestanden, dass man "nur pudert sonst nix". In einem Flyer eines anderen Brustzentrums fand ich aber einen Hinweis darauf, dass man mit 100% Aloegel (keine anderen Zusatzstoffe) - am besten zum Aufsprühen - sehr viel erreichen könne. Ich habe das dann immer Abends zum Kühlen gemacht und meine Haut war (trotz ganz hellen Hauttyps) wirklich SUPER, das hat selbst die Oberärztin überrascht, die mir Schlimmstes an Verbrennungen prophezeit hatte.
Aber da muß man für sich selbst entscheiden, welchen Empfehlungen man folgt.

Eine kleine Anekdote noch: die Frauen, die man bei der Chemo kennengelernt hat, hat man sich ja irgendwie dann gemäß des Kopftuchstiles gemerkt. Die einen immer mit der Baseballkap, die anderen mit wunderschönem Seidentuch immer passend zu schicken Klamotten...
War sehr lustig, sich bei der Bestrahlung wiederzusehen und dreimal hingucken zu müssen nach dem Motto "Wer ist denn das gleich wieder...?"

@Momo - wenigstens passt das Wetter zur Vollglatze...

Wünsche Euch allen gutes Durchhaltevermögen - immer daran denken, das Leben danach lohnt sich!!!