Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2015, 21:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Moni,
damit dich gleich an paar liebe Zeilen erreichen, wenn Du wieder aufwachst, schreib ich Dir gleich mal.

Es ist wirklich gut, dass ihr jetzt wohlbehalten in der Palli-Abteilung angekommen seid. Raus aus der Klinik-Abfertigung. Das, was Du geschrieben hast, über das dortige Vorgehen - nichts abzusprechen - empört mich sehr.

Es ist auch traurig, wie lieblos und unangemessen dort mit einer palliativen Situation umgegangen wurde. Was hindert denn ein "Fachpersonal" wie die dortigen Ärzte, deutlich nachzufragen, ob wirklich eine Schmerztherapie oder Sedierung gewünscht wird. Ob ein langsamen Hinüberdämmern bei Bewußtsein oder ein unterstütztes Dauerschlafen?? Das ist hier in Dtl. wirklich manchmal so ein Armutszeugnis für die Zunft. Anstatt mit allen Beteiligten zu sprechen, wird das gemacht, was im Klinikbetrieb das einfachste ist.

Das kann einem für die eigene Situation wirklich nur himmelangst machen.
Zumal die meisten von uns nicht die Chance haben, so einen tollen Menschen wie Dich um sich zu haben. Wie arm sind die denn dann dran? Darüber darf man gar nicht nachdenken.

Das, was Du an liebevoller Umsorgung dagegensetzt, liest sich dagegen wie eine Liebeserklärung an Deine Schwester, die man "anfassen" kann. So schön. Sandra kann das bestimmt genießen, wahrnehmen, wertschätzen.

Es ist gut, dass sie nicht mehr so weggetreten ist. Wer weiß schon, was sie will? Vielleicht WILL sie einfach noch mal wach werden, und ihrem Mann, ihrer Schwester und VOR ALLEM IHREM KIND noch Einmal, ein letztes Mal, in die Augen sehen können. Allen Abschied, den sie mündlich nicht mehr machen kann, wenigstens in einen Blick legen.
Wir können es nicht wissen. Doch möglich wäre es.

Auch ich schließe mich diesem schönen Wunsch von Claudia an: eine INNIGE Nacht für Euch beide (@Claudi: das hast Du sooo schön formuliert!!).

kommt gut durch diese Nacht, alles Liebe wünscht dir chen