Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 11:24
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Mensch, Mamiki, jetzt sitzt du also auch schon beim letzten Cocktail! Glückwunsch! und c.onny folgt auch schon so bald. Großartig für euch!

c.onny, alles Gute für das OP-Gespräch. Machst du dir Sorgen? Oder war schon von Anfang an klar, wie operiert werden wird? Du berichtest sicherlich noch.

Liebe pitti, schalte am besten auf Durchzug!!! Solche Leute überall sind ja furchtbar denen sollte echt der Mund verboten werden. Ich bin ja auch der festen Überzeugung, dass man sich einige Nebenwirkungen durchaus herbei reden kann. Du weißt ja: JEDE ist individuell und bei JEDER können ganz andere Nebenwirkungen auftreten bzw die Reaktion darauf höchst unterschiedlich sein. Das Vergleichen nützt ja nur bedingt etwas. Es wird sicherlich alles gut klappen. Ich hatte so ab Tag 3 bis Tag 7 bleischwere Glieder, das was das nervigste. Die Neulasta-Spritzen haben mir bsw auch gar nichts ausgemacht. Lass es einfach auf dich zukommen und hoffe wie immer das Beste!!!

Liebe Ute, das hört sich ja richtig lebendig und wärmend an. Schön, dass ihr der alten Dame Mut machen konntet. Irgendwie ist das doch in jedem Alter Mist...Bei mir ist es (leider) eine gemischte Ambulanz, da kommt alles und an meinem Montag vor allem männliche Rentner. Da ist nicht so viel mit quatschen Aber eine nette BK-Frau aus der Nähe hab ich dort auch kennengelernt, auch um die 40, allerdings ist sie seit Dezember auch mit der Chemo schon durch. Kuchen & Co hab ich bei uns aber noch nie gesehen. Schade eigentlich, schöne Idee. Warum soll man es sich nicht nett machen und das Übel mit etwas Schönem verbinden?

Liebe Sylvia, hier ich! Ich hab manchmal auch so Stechen in der Rippengegend (aber rechts) und bin jetzt ja schon beruhigt zu hören, dass das durchaus am Taxol liegen kann. Auf welcher Seite bist du nochmal operiert? Ich hab seit kurzem nämlich zusätzlich auch ein starkes Ziehen und Stechen in/um die Ablatio-Narbe. Kennst du das zufällig auch? Finde ich auch leicht beunruhigend. Aber es scheint normal zu sein, dass an allen Ecken und Enden im Körper irgendwas reagiert.

Mir geht es langsam besser. Die Hände und vor allem Füße schmerzen weniger. Aber es ist sicher eine Momentaufnahme. Wahrscheinlich wird es mit dem nächsten Pacli-Intervall wieder stärker, darauf habe ich mich schon eingerichtet.

Ansonsten geht mir meine schlechte Laune massiv auf den Geist - und meiner Familie sicherlich auch : Was macht ihr gegen diese Anfälle, wenn euch alles und jeder nervt? Oder kennt ihr das glücklicherweise gar nicht???

Draußen ist tollstes Winterwetter, gestern war ich lange unterwegs und hab fotografiert, gleich geh ich auch nochmal eine Runde. Gestern Abend war dann Elternabend in der Schule und ich hab da echt gesessen und kurz überlegt, wie denn nochmal die Klassenlehrerin meiner Tochter heißt man, man,man. Namensaussetzer sind neu - und nicht schön.

Aber, es gibt auch gute Nachrichten: Es wachsen Haare! Echte! Auf dem Kopf! Ganz zaghaft bohren sich erste Stoppeln durch die Kopfhaut. Ich will noch nicht allzu euphorisch sein, da sie unter dem Cyclophosphamid wieder ausfallen sollen...aber immerhin

Kommt alle gut durch den Tag!

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)