Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.01.2016, 11:52
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mariesol80 Beitrag anzeigen
...
Ihr lieben, ich habe noch zwei Frage, wie gehen, denn die TN Mädels mit der Angst um. Ich habe gestern mal wieder im Internet gestöbert ( hätte ich nicht tun sollen), und nun habe ich wieder Sorge, ob man damit alt werden kann. ?? Ich habe aber die Ärzte auch nie gefragt, wie die Prognose bei TN ist. Weiß das jemand zufällig?
...
Dir ist klar, dass du beim Stöbern im Internet eher auf die Negativbeispiele triffst? Ich weiß nicht, ob ich in 10 Jahren hier noch schreiben werde, denn irgendwann wird das Thema einfach verblassen.

Niemand weiß, auf welcher Seite der Statistik man landet. Eine 100%ige Garantie gibt dir niemand und auch bei einer Wahrscheinlichkeit von 90% gibt es ja auch welche, die die anderen 10% sind.
Mir hat der Chefarzt nach der Diagnose eine Heilungschance von 85-90% genannt. HEILUNG - nicht nur Überleben eines bestimmten Zeitraums. Ich habe mir nie einen Kopf gemacht, ob ich zu den "anderen" 10% gehören könnte.
Ich sehe das nun so, dass ich so da stehe, wie vor der Erkrankung. Der Krebs ist weg, basta.
Trotzdem ist jetzt einiges anders als vorher:
# das Wissen, dass da mal was war
# das Wissen, dass es keine Anzeichen geben muss, wenn in einem etwas Böses wächst (Vertrauen in den eigenen Körper fehlt jetzt etwas).
Angst habe ich keine, aber mir ist wichtig, dass genau geguckt wird.
Mit Zitat antworten